VfL Bochum: Auch Maxwell Gyamfi vor dem Absprung

Mit dem VfL Bochum bereitet sich Trainer Thomas Reis intensiv auf die Rückrunde vor, in welcher der Abstieg in die 3. Liga verhindert werden soll. Dazu soll im Winter ein neues System einstudiert und der Kader verkleinert werden. Nach Jan Wellers und Görkem Saglam darf deswegen auch Maxwell Gyamfi gehen.

Gyamfi nach Bulgarien?

Am Mittwoch soll Maxwell Gyamfi in den Flieger steigen, um sich auf den Weg nach Bulgarien zu machen. Dort will sich der Innenverteidiger in einem Probetraining empfehlen, denn beim VfL Bochum scheinen sich die Türen für den 19-Jährigen zu schließen. Erst zu Saisonbeginn war Gyamfi von der U19-Mannschaft des Klubs zu den Profis aufgestiegen, doch das hoffnungsvolle Talent konnte keine Einsatzminute sammeln. Damit reiht sich Gyamfi in die Riege der jungen Spieler ein, die Bochum in der Winterpause abgeben wollen: Auch die Mittelfeldspieler Jan Welles und Görkem Saglam dürfen gehen.

Reis trainiert Dreierkette

Unterdessen beschäftigt sich Trainer Thomas Reis mit einer Systemumstellung, von der die Abwehr profititieren soll. Am Dienstag stand die Dreierkette auf dem Trainingsplan. "Wir wollen auf jeden Fall variabler werden, schwerer ausrechenbar", erklärt Thomas Reis gegenüber dem "RevierSport". Dazu wird Rückkehrer Patrick Fabian wieder intensiver eingebunden, der Routinier hat seine Knie-OP mittlerweile auskuriert. Neuzugänge in der Abwehrzentrale erwartet Reis keine.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"