VfL Bochum: Tom Weilandt verlängert bis 2022

Mittelfeldspieler Tom Weilandt wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim VfL Bochum bis Sommer 2022 verlängern. Damit gelang es dem Revierclub, einen der absoluten Leistungsträger in dieser Saison langfristig an den Verein zu binden.

9 Scorer-Punkte in der Hinrunde

Er war der Spieler der Hinrunde beim VfL Bochum, mit sieben Treffern und zwei Vorlagen gehörte Tom Weilandt zu den absoluten Leistungsträgern beim Revierclub. Umso erfreulicher ist nun die Nachricht für alle Fans des VfL, dass die Bochumer ihre Nummer 14 nun bis 2022 an den Verein binden konnte. "Jeder weiß, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Der VfL hat sich immer um mich bemüht und in den Verhandlungen Gas gegeben. Ich bin glücklich mit der Entscheidung und hoffe, dass es die Fans auch sind", erklärte der Mittelfeldspieler gegenüber dem "RevierSport".

Seit 2016 im Verein

Dabei war für Weilandt nicht immer alles optimal beim VfL: In der vergangenen Saison ließ sich der 26-Jährige für ein ganzes Jahr zu Holstein Kiel verleihen, wo er stets zwischen Startelf, Bank und Tribüne stand. Nach seiner Rückker zum VfL avancierte der Offensiv-Allrounder zum Stammspieler, was auch das Interesse von Bundesligisten weckte - so soll beispielsweise der SC Freiburg an einem ablösefreien Wechsel im Sommer interessiert gewesen sein. Seine Karriere begann der gebürtige Rostocker beim F.C. Hansa, über die SpVgg Greuther Fürth landete Weilandt schließlich im Sommer 2016 beim VfL Bochum.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"