VfL-Eigengewächs Klaas nach Knochenabsplitterung operiert

Sebastian Klaas wird dem VfL Osnabrück vorerst fehlen. Beim 2:1-Sieg gegen Hannover 96 musste der zentrale Mittelfeldspieler an der Bremer Brücke verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Am Montag wurde eine Knorpelabsplitterung diagnostiziert. Klaas wurde umgehend operiert.

Arthroskopie am Montag

Beim knappen 1:0-Erfolg in der ersten Pokalrunde bei Oberligist SV Todesfelde besorgte Sebastian Klaas den goldenen Treffer, der den VfL Osnabrück eine Runde weiter brachte. Zum Saisonstart darauf saß Klaas zunächst auf der Bank, gegen Hannover war er erneut in der Startelf zu finden - und musste aber in der 68. Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. "Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Hannover waren bei Klaas Schmerzen im rechten Knie aufgetreten. Durch die am gestrigen Montag durchgeführte Arthroskopie konnte eine Knorpelabsplitterung im rechten Knie diagnostiziert werden", schreibt der Verein nun auf seiner Homepage zum Gesundheitszustand des Eigengewächses. Die Opration folgte unmittelbar und verlief erfolgeich, aber die Ausfallzeit bleib unbestimmt.

35 Pflichtspiele für Osnabrück

Seit dem Sommer 2017 steht Klaas bei den VfL-Profis unter Vertrag, zuvor spielte er für die Jugendmannschaften der Lila-Weißen. Mit 13 Scorerpunkten in seiner letzten U19-Saison empfahl er sich für die 3. Liga und wurde Stück um Stück herangeführt - mit dem Ergebnis, dass der 22-Jährige inzwischen 35 Pflichtspiele für die Osnabrücker auf dem Konto hat. Wann das Eigengewächs seine Leistung wieder ausbauen kann, steht noch nicht fest.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"