VfL Osnabrück: Interesse an Mittelstürmer Babacar Gueye?

Seit dem der Abgang von Marcos Alvarez zu Cracovia Krakau feststeht, wissen die Verantwortlichen des VfL Osnabrück auch: Ein neuer, zuverlässiger Torjäger muss her. Denn mit acht Treffern ist Alvarez bei den Lila-Weißen unangefochten. Kann nun Babacar Gueye vom SC Paderborn die drohende Lücke schließen?

Nur Alvarez trifft vorne

Die Anzahl der treffsicheren Mittelstürmer beim VfL Osnabrück ist in dieser Saison überschaubar: Neben Marcos Alvarez war noch keiner erfolgreich. Während der Deutsch-Spanier schon acht Mal einnetzte, blieben Marc Heider, Kevin Friesenbichler und Benjamin Girth bislang ohne eigenen Treffer.

Um auch die zukünftige Lücke in der Sturmspitze nach dem Abgang von Alvarez zu schließen, ist es gut möglich, dass der VfL schon im Winter auf dem Transfermarkt aktiv wird. Ein Kandidat soll dabei Babacar Gueye vom SC Paderborn sein, der in der Bundesliga noch nicht zum Zug kam. Nach "Kicker"-Informationen sei das Interesse an der Bremer Brücke da.

Gueye mit Zweitliga-Erfahrung

Die Karriere von Gueye verlief bis dahin auch wechselhaft. Im Sommer 2016 wechselte der Senegalese zu Hannover 96, konnte dort aber nur zwei Zweitliga-Einsätze für sich verbuchen. Es folgten Leih-Geschäfte zum SV Zulte Waregem und dem VV St. Truiden in Belgien, ehe eine erfolglose Rückkehr nach Niedersachsen zustande kam.

Daraufhin erlebte der 25-Jährige ein kurzes Hoch: Nach dem Wechsel zum SC Paderborn stand Gueye 24 Mal in der 2. Liga auf dem Platz, konnte dabei sechs Tore erzielen und seinen Torjägerinstinkt beweisen. Seit dem Aufstieg der Ostwestfalen spielt der Senegalese nur noch eine untergeordnete Rolle - und könnte nun beim VfL Osnabrück eine neue Chance erhalten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"