• Facebook
  • Twitter

Vier Neue: Holstein Kiel komplettiert das Trainerteam

IMAGO / Zink

Das Trainerteam von Holstein Kiel ist komplett. Wie die Störche am Mittwoch vermeldeten, ergänzen Alexander Hahn, Bjarne Alexander Rudies, Tim Fabian Rosenthal und Lasse Bork die Truppe rund um Cheftrainer Marcel Rapp.

Hahn zuletzt in Fürth

"Wir freuen uns sehr, mit Alexander Hahn einen sehr erfahrenen Fachmann als Co-Trainer Spielanalyse gefunden zu haben", so Geschäftsführer Sport Uwe Stöver. Hahn war zuletzt Co-Trainer bei der SpVgg Greuther Fürth, zuvor seit 2014 in der Funktion als Co-Trainer Spielanalyse beim Hamburger SV. "Nach sehr guten und vertrauensvollen Gesprächen mit Uwe Stöver und Marcel Rapp habe ich nun große Lust, als Teil des Teams die erfolgreiche Geschichte der Störche in der Zukunft mitzugestalten", erklärt der 33-jährige Hahn.

Hahn wird im Aufgabenfeld Spiel- und Videoanalyse von Bjarne Alexander Rudies unterstützt. Der 21-Jährige war schon in der vergangenen Saison im Scouting tätig und unterschrieb nun einen Vertrag bis 2024. Tim Fabian Rosenthal wird hauptamtlicher Physiotherapeut der Profis, Lasse Bork neuer Athletiktrainer.