"War mir eine Ehre": Abwehrspieler Winkler verlässt die Pfalz

Der 1. FC Kaiserslautern plant die Zukunft ohne Abwehrspieler Alexander Winkler. Das gab der frühere Unterhachinger auf seinem Instagram-Kanal bekannt.

Abschied keine Überraschung

Schon länger pfiffen die Lauterer Spatzen von den Dächern, dass Abwehrspieler Alexander Winkler den 1. FC Kaiserslautern verlassen wird. Nun steht der Abschied fest. Auf seinem Instagram-Kanal schreibt der 30-Jährige: "Auch wenn es nicht immer leicht war, habe ich jeden Tag dafür gekämpft und bewiesen, wieviel Lauterer Herzblut, Ehrgeiz und Mentalität in mir steckt."

Ein Angebot zur Vertragsverlängerung sei ihm jedoch verwehrt geblieben: "Deshalb möchte ich mich jetzt von euch verabschieden. Es war mir eine Ehre, ein Teil der FCK-Geschichte gewesen zu sein" Zudem lobte er die Anhänger: "Ihr Fans seid für mich 1. Liga und ich hoffe, der Verein wird da in Zukunft wieder spielen." Der Bayer war 2020 von der SpVgg Unterhaching in die Pfalz gewechselt. Dort bestritt er 39 Drittliga-Spiele für die "Roten Teufel", davon 27 (zwei Tore) im Aufstiegsjahr.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"