Wechsel zu Samsunspor: SVD-Talent Arslan verlässt die Lilien

Nachwuchsspieler Ensar Arslan verlässt den SV Darmstadt 98 nach ingesamt acht Jahren im Verein. Seit November 2019 gehörte der 20-jährige Offensivspieler zum Profi-Kader, blieb aber ohne den erwünschten Durchbruch. Nun folgt ein Wechsel zu Samsunspor in die zweithöchste Spielklasse der Türkei.

Probetraining in Magdeburg

Von 2010 bis 2012 kickte Ensar Arslan erstmals für die Lilien in der Jugendabteilung, ehe sich der gebürtige Darmstädter für zwei Jahre der Frankfurter Eintracht anschloss. Doch die Wege von Spieler und Verein führten wieder zusammen, sodass Arslan nach Einsätzen in der U17- und U19-Mannschaft letztlich zu den Profis der Darmstädter aufstieg. Dort absolvierte er allerdings nur fünf Pflichtspieleinsätze in den letzten drei Spielzeiten.

Wie die Lilien jetzt vermeldete, werden keine weiteren Einsätze hinzukommen. Der gebürtige Darmstädter wechselt in die Türkei zu Samsunspor, die um den Aufstieg in die Süper Lig mitspielen und derzeit auf dem siebten Rang nur knapp die Play-Off-Plätzen verpassen würde. Für Arslan, der in der U19-Saison von 2019/20 mit 26 Toren in 15 Spielen Torschützenkönig wurde, ist es der erwartete Wechsel. In der Winterpause stellte sich der 20-Jährige unter anderem beim 1. FC Magdeburg vor. Am Böllenfalltor galt Arslan stets als großes Talent.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"