Wegen Corona: Jahn-Test gegen Nürnberg fällt aus

Am Donnerstag wollten der SSV Jahn Regensburg und der 1. FC Nürnberg ein Testspiel gegeneinander bestreiten. Doch aufgrund mehrerer Coronafälle mussten die Oberpfälzer das Spiel absagen. Da der FCN keinen neuen Gegner gefunden hat, wird nun ein internes Spiel absolviert. 

"Sieben bis acht Coronafälle"

"Aufgrund von einigen krankheitsbedingten Ausfällen beim SSV Jahn und einem damit verbundenen Personalmangel für das Testspiel haben sich beide Vereine kurzfristig auf eine Absage des Spiels verständigt", heißt es in der Mitteilung der Regensburger. Gegenüber "nordbayern.de" sagte FCN-Trainer Dieter Hecking, dass der Gegner "sieben bis acht Coronafälle" habe und deshalb keine Mannschaft zusammenbekommt, der Test deshalb ausfalle.

Alternativ werden bei den Franken zwei öffentliche Einheiten am Donnerstag abgehalten. Zudem wird ein in internes Trainingsspiel über zwei Mal 30 Minuten absolviert.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"