Weilandt bietet sich Hansa an: "Vielleicht klappt es ja jetzt schon"

Der Traum von der Bundesliga hat sich für Tim Weilandt bislang nicht erfüllt. Dennoch hat der gebürtige Rostocker seit seinem Abschied von der Ostsee viele Erfahrungen gesammelt. Folgt jetzt die Rückkehr? Geht es nach dem 30-Jährigen, dann wäre die Hansa-Kogge auf jeden Fall wieder eine Option.

"Will auf jeden Fall noch mal angreifen"

Vor fast neun Jahren verließ Tom Weilandt den F.C. Hansa Rostock, nachdem er mit starken Leistungen in der 3. Liga auf sich aufmerksam machte. Der gebürtige Rostocker, der von 2003 bis 2013 im Verein war, kann auf insgesamt 61 Pflichtspiele für die Hansa-Profis zurückblicken. Zahlreiche Einsätze im Nachwuchsbereich kommen noch hinzu. Nun könnten möglicherweise noch weitere Partien folgen, denn eine Rückkehr an die Ostsee ist nicht ausgeschlossen. Ganz im Gegenteil, wie Weilandt gegenüber der "Bild" verdeutlicht: "Ich werde auf jeden Fall wieder nach Rostock kommen. Wer weiß, vielleicht klappt es ja jetzt schon..."

Zurzeit baut die Familie Weilandt ein Haus in Rostock, spätestens nach dem Karriereende des 30-Jährigen geht es zurück in die Heimat. Ob Weilandt vorher noch einen sportlichen Wert für die Kogge hätte? In 175 Zweitliga-Partien gelangen ihm 24 Tore und 19 Vorlagen. Doch im vergangenen Jahr spielte er keine einzige Partie, weil eine Entzündung im Mittelfuß beinahe die gesamte Saison kostete. Weilandt gibt nicht auf: "Ich will auf jeden Fall noch mal angreifen." Eine Rückkehr zum Jugendklub, bei dem auch Vater Hilmar Weilandt eine Vereinslegende ist, könnte zusätzliche Kräfte freisetzen. Und Weilandt wäre ablösfrei zu haben, denn der Vertrag in Bochum lief zum Saisonende aus.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"