"Werden bald mit ihm reden" - bleibt Clemens bei Darmstadt?

Im Januar wechselte Christian Clemens vom 1. FC Köln zum SV Darmstadt 98, unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. Am Montag gelang dem 29-Jährigen dann sein erstes Tor. Gut möglich, dass der Flügelspieler noch über den Sommer hinaus bei den Hessen bleibt.

"Verstehe mich mit jedem blendend"

"Pure Erleichterung für mich. Ich hab immer dran geglaubt. Dafür habe ich hart gearbeitet", sagte Clemens der "Bild". Was er damit meint: Beim 3:1-Erfolg der "Lilien" am Montag gegen den VfL Bochum erzielte er in seinem 18-minütigen Einsatz ein Tor, bereitete zudem den Endstand durch Serdar Dursun vor. Es war eine Erlösung für den ehemaligen deutschen Jugend-Nationalspieler nach harten Monaten. Denn im April 2019 verletzte er sich – damals noch bei den Kölnern unter Vertrag - , riss sich das Kreuzband. Erst am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison durfte er noch einmal für eine Viertelstunde ran. Nachdem er in Köln in dieser Spielzeit nur noch für die zweite Mannschaft auflief, löste er seinen Vertrag auf und ging im Winter nach Darmstadt.

"Ich verstehe mich mit jedem blendend. Es ist ein schönes Gefühl für mich, dass sie sich mit mir freuen", schwärmte er über die Situation bei seinem neuen Arbeitgeber, für den er bislang elf Mal spielte. Kommen noch mehr Spiele dazu als die möglichen drei im Endspurt bis zur Sommerpause?  "So wie mit allen Spielern werden wir bald auch mit ihm reden", erklärte Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann.

 

 

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"