• Facebook
  • Twitter

Wieder ein Muskelbündelriss: Schnellhardt fehlt SVD im Endspurt

© IMAGO / Beautiful Sports

Im Saisonfinale muss der SV Darmstadt 98 auf Fabian Schnellhardt verzichten. Wie die Lilien am Freitag mitteilten, wird der Mittelfeldspieler aufgrund eines Muskelbündelrisses in den nächsten Wochen fehlen. In dieser Saison erlitt der 28-Jährige schon einmal die gleiche Verletzung.

Insgesamt nur 15 Zweitliga-Spiele

Sieben Spiele verpasste Schnellhardt bereits in dieser Spielzeit, als er sich im Oktober einen Muskelbündelriss zuzog. Nun erwischte es den zentralen Mittelfeldspieler zum zweiten Mal, ein Einsatz in den letzten fünf Spielen ist ausgeschlossen. Die erneute Verletzung zog sich Schnellhardt im Training unter der Woche zu, betroffen ist der linke Oberschenkel.

"Es ist sehr ärgerlich und bitter, dass wir in der aktuellen Saisonphase auf Fabian Schnellhardt verzichten müssen. Wir werden ihm während seines Heilungsprozesses selbstverständlich zur Seite stehen und wünschen ihm eine schnelle Genesung sowie eine baldige Rückkehr auf den Platz", äußerte Sportchef Carsten Wehlmann sein Bedauern. Insgesamt kommt der 28-Jährige in dieser Saison nur auf 15 Zweitliga-Spiele, in denen ihm zwei Tore und eine Vorlage gelangen.