Zu Eintracht Braunschweig: Werder verleiht Luc Ihorst erneut

Die Reise auf Leihbasis geht für Luc Ihorst weiter: Der 21-Jährige wird wie schon in der Vorsaison von Werder Bremen an einen anderen Verein ausgeliehen. Dieses Mal geht es für den Angreifer zu Drittligist Eintracht Braunschweig.

Seit 2012 bei Werder

Nachdem der ehemalige U18-Nationalspieler in der vergangenen Spielzeit bei Zweitligist VfL Osnabrück tätig war (18 Spiele/zwei Tore, eine Vorlage), schnürt er in den kommenden Monaten seine Schuhe für die Braunschweiger. "Für Luc macht es nach der Saison in Osnabrück Sinn, bei Eintracht Braunschweig weiter Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln und sich dort weiterzuentwickeln. Wir gehen davon aus, dass er in der 3. Liga einen weiteren Schritt machen wird", erklärt Werders Geschäftsführer Frank Baumann. Ihorst kam 2012 in die Jugendabteilung der Hanseaten, durchlief bis zu seinem Wechsel nach Osnabrück im Sommer 2020 alle Nachwuchsteams des Absteigers. In der Saison 2019/20 durfte er sogar kurz Bundesligaluft schnuppern, als er gegen Leipzig zehn Minuten vor dem Ende eingewechselt worden war. Neben den Einsätzen in der zweiten Liga kann er auch die Erfahrung von 23 Regionalligaspielen für die Bremer U23 vorweisen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"