Zwangspause: Massimo erleidet Außenbandanriss

Erneut musste der VfB Stuttgart eine Verletzungsmeldung veröffentlichen. Nachdem bereits Borna Sosa mit einer Außenband- und Kapselzerrung im Sprunggelenk ausfällt, erwischte es nun auch Roberto Massimo im Trainingslager.

Außenbandanriss im Sprunggelenk

Der 18-jährige Massimo knickte bei einer Torschussübung um und musste umgehend behandelt werden. Eine spätere Untersuchung schaffte Klarheit: Der Offensivmann erlitt einen Anriss des mittleren Außenbandes im linken Sprunggelenk. Dadurch muss der Sommer-Rückkehrer kürzer treten, wie lange die Ausfallzeit wirklich ist, ließ der VfB unkommentiert.

Spieler mit Potenzial

Der aus der Jugend des DSC Arminia Bielefeld stammende Massimo, wechselte im Sommer 2018 für 1,5 Millionen Euro ins Schwabenland. Der damalige Bundesligist verlieh das Talent allerdings umgehend wieder bis eigentlich 2020 auf die Alm. Durch den folgenden Abstieg wurde die Leihe jedoch verkürzt. Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat sehe in Massimo "mehr Potenzial, als dort entwickelt wurde", wie er dem "Kicker" berichtete.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"