Zwei Spiele Sperre: Esswein fehlt Sandhausen vorerst

Der SV Sandhausen kam im Heimspiel gegen den FC St. Pauli unter die Räder (0:5). Bereits vor der Pause musste Alexander Esswein den Platz verlassen, weil Schiedsrichter Deniz Aytekin die rote Karte gegen den Flügelstürmer zeigte. Der 32-Jährige wird für zwei weitere Spiele gesperrt.

Erster Platzverweis seit 14 Jahren

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat eine Sperre von zwei Partien für Alexander Esswein für dessen Platzverweis am vergangenen Sonntag ausgesprochen. Dort war Esswein bei einem Stand von 0:3 gegen die Sandhausener wegen eines groben Foulspiels, bei dem er mit beiden Beinen voran in Oladapo Afolayan rauschte, mit der roten Karte versehen worden. Der 32-Jährige wird somit das Krisenduell mit Hannover 96 (1. April, 13 Uhr) sowie die Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth (9. April, 13:30 Uhr) verpassen. Für Esswein war es die erste rote Karte in seiner Karriere, vor fast genau 14 Jahren war der Flügelstürmer schon einmal in der Regionalliga mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"