• Facebook
  • Twitter

Transfer-Ticker

© Flohre

++++ Donnerstag, 31. August ++++

19:54 Uhr – Ingolstadt verleiht Martin Hansen

Torhüter Martin Hansen verlässt den FC Ingolstadt auf Zeit und schließt sich auf halbjähriger Leihbasis dem niederländischen Erstligisten Sportclub Heerenveen an.

18:40 Uhr – Jacques Zoua und Naser Aliji verlassen den FCK

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Verträge von Jacques Zoua und Naser Aliji am Donnerstagabend aufgelöst.

17:58 Uhr – Neuer Stürmer: Fortuna Düsseldorf verpflichtet Benito Raman

Unmittelbar vor dem Ende der Transferperiode hat Fortuna Düsseldorf noch einmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen und Benito Raman verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer wird für ein Jahr vom belgischen Erstligisten Standard Lüttich ausgeliehen, im Anschluss daran kann F95 von einer Kaufoption Gebrauch machen. [Mehr Infos]

17:46 Uhr – Maecky Ngombo verlässt Düsseldorf

Stürmer Maecky Ngombo und Fortuna Düsseldorf gehen künftig getrennte Wege. Der eigentlich noch bis 2018 laufende Vertrag wurde aufgelöst.

17:31 Uhr – Fix: Mlapa wechselt von Bochum nach Dresden

Jetzt ist es offiziell: Stürmer Peniel Mlapa hat den VfL Bochum verlassen und bei Dynamo Dresden einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. [Mehr Infos]

17:25 Uhr – 1. FC Kaiserslautern: Sebastian Andersson kommt aus Schweden

Last-Minute-Neuzugang beim 1. FC Kaiserslautern: Vom schwedischen Erstligisten IFK Norrköping zieht es Stürmer Sebastian Andersson auf den Betzenberg. Am Donnerstag unterschrieb der schwedische Nationalspieler einen Vertrag bis 2020. [Mehr Infos]

17:15 Uhr – Offiziell! Greuther Fürth holt Green und gibt Berisha ab

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es fix: Julian Green wechselt auf einjähriger Leihbasis vom VfB Stuttgart zu Greuther Fürth. Auf der anderen Seite verlässt Veton Berisha das Kleeblatt und wechselt zum SK Rapid Wien. [Mehr Infos]

16:52 Uhr – Bericht: Dynamo Dresden schlägt bei Bochum-Stürmer Mlapa zu

Kurz vor dem Ende der Transferfrist hat Dynamo Dresden offenbar noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Peniel Mlapa vom VfL Bochum verstärkt – das berichtet die "Bild". Die Ablösesumme soll bei 750.000 Euro liegen. [Mehr Infos]

16:07 Uhr – Auf Leihbasis: VfL Bochum holt auch Robert Tesche

Nach der Verpflichtung von Sidney Sam hat der VfL Bochum am Donnerstag ein zweites Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Robert Tesche gesichert. Der 30-jährige Mittelfeldspieler wird für ein Jahr vom englischen Zweitligisten Birmingham City ausgeliehen.

15:28 Uhr – SV Sandhausen leiht Torhüter Goran Karacic aus

Weiterer Neuzugang beim SV Sandhausen: Vom türkischen Zweitligisten Adanaspor zieht es Torhüter Goran Karacic auf einjähriger Leihbasis zum SVS. [Mehr Infos]

15:11 Uhr – Perfekt: Sidney Sam wechselt zum VfL Bochum

Es hatte sich in den letzten Wochen bereits angedeutet und nun ist der Transfer auch offiziell perfekt: Sidney Sam vom FC Schalke 04 wechselt in die 2. Bundesliga zum VfL Bochum. Der 29-jährige Mittelfeldspieler wird fest von den Königsblauen verpflichtet und erhält einen Vertrag bis 2019. [Mehr Infos]

13:09 Uhr – Fix: Özkan Yildirim wechselt von Düsseldorf und Braunschweig

Amtlich: Özkan Yildirim läuft ab sofort für Eintracht Braunschweig auf. Bei den Löwen unterschrieb der 24-Jährige am Mittag einen Vertrag bis 2019. [Mehr Infos]

12:54 Uhr – Bis 2019: Regensburg verlängert mit Marco Grüttner

Am letzten Tag der Transferiode hat der SSV Jahn Regensburg auf besondere Art und Weise ein deutliches Zeichen gesetzt. Wie der Verein am Mittag auf seiner Homepage bekannt gab, hat Kapitän Marco Grüttner seinen Vertrag beim Jahn bis 2019 verlängert. [Mehr Infos]

11:00 Uhr – Fürth: Levent Aycicek kommt von Werder Bremen

Die SpVgg Greuther Fürth wurde auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv und hat sich die Dienste von Levent Aycicek gesichert. Aycicek kommt vom SV Werder Bremen zur Spielvereinigung und erhält beim Kleeblatt einen Zweijahresvertrag. [Mehr Infos]

10:03 Uhr – Perfekt: Bebou verlässt Düsseldorf und wechselt nach Hannover

Zuletzt hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es fix: Ihlas Bebou verlässt Fortuna Düsseldorf und wechselt zu Hannover 96. Die Ablösesumme soll nach "Bild"-Informationen bei vier Millionen Euro liegen und könnte sich mit Nachschlägen auf rund fünf Millionen Euro erhöhen. [Mehr Infos]

09:53 Uhr – Fürth: Veton Berisha zieht es zu Rapid Wien

Ein Wechsel, der sich zuletzt angedeutet hatte, ist am letzten Tag der Transferperiode fix. Greuter Fürths Stürmer Veton Berisha wird sich dem SK Rapid Wien anschließen. Da der Norweger noch bis 2018 an die Franken gebunden war, wird eine Ablöse für den 23-Jährigen fällig. [Mehr Infos]

09:27 Uhr – Transfer fix: Ihlas Bebou wechselt nach Hannover

Der Wechsel von Fortuna-Stürmer Ihlas Bebou scheint durch. "Alles klar. Er trainiert nachher schon mit", so Sportchef Horst Heldt gegenüber der "Bild". Eine offizielle Bestätigung der Vereine steht noch aus.

08:49 Uhr – Eintracht Braunschweig: Özkan Yildirim wohl im Anflug

Bei Eintracht Braunschweig deutet sich ein Last-Minute-Neuzugang an. Laut der "Bild" soll Offensivspieler Özkan Yildirim von Fortuna Düsseldorf heute unterschreiben. Die Ablösesumme liegt demnach bei 150.000 Euro. [Mehr Infos]

08:16 Uhr – Fürth: Wird Julian Green an die Kleeblätter ausgeliehen?

Greuter Fürth steht womöglich kurz vor Schließung des Transferfensters noch ein Neuzugang ins Haus. Der Washington Post zufolge könnte es sich dabei um den achtfachen US-Nationalspieler Julian Green handeln, der vom VfB Stuttgart ausgeliehen werden soll. [Mehr Infos]

 

++++ Mittwoch, 30. August ++++

20:05 Uhr – Marco Knaller wechselt von Sandhausen nach Ingolstadt

Neue Herausforderung für Marco Knaller vom SV Sandhausen: Künftig läuft der Torhüter für den FC Ingolstadt auf, wo er am Mittwoch einen Vertrag bis 2019 unterschrieben hat.

16:52 Uhr – Fortuna holt Takashi Usami aus Augsburg – Leihe bis Saisonende

Jetzt ist es fix: Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Takashi Usami und leiht den 25-jährigen Offensivspieler bis zum Saisonende vom FC Augsburg aus.

15:33 Uhr – Perfekt: FCK verpflichtet Joel Abu Hanna

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen Tag vor dem Ende der Transferperiode noch einmal zugeschlagen. Wie die Pfälzer am Mittwoch auf ihrer Homepage bekannt gaben, wird Joel Abu Hanna von Bayer Leverkusen in die Pfalz wechseln. Der Defensivmann unterschreibt bei den roten Teufeln einen Vertrag bis 2020.

14:16 Uhr – Dynamo meldet Vollzug: Paul Seguin kommt auf Leihbasis

Kurz vor dem Ablauf der Transferperiode hat Dynamo Dresden am Mittwoch noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen und sich mit Paul Seguin vom VfL Wolfsburg verstärkt. Der 22-jährige Defensivspieler wird für ein Jahr ausgeliehen.

13:17 Uhr – Bericht: FCK vor Verpflichtung von Hans Sarpei

Der 1. FC Kaiserslautern steht nach einem Bericht der "Stuttgarter Nachrichten" vor einer Verpflichtung von Hans Sarpei vom VfB Stuttgart. Es handelt sich dabei allerdings nicht um den "Kultkicker" vom FC Schalke 04, sondern um seinen Neffen Hans Nunoo Sarpei.

12:18 Uhr – Dynamo Dresden: Paul Seguin kommt wohl auf Leihbasis

Kurz vor dem Ablauf der Transferperiode wird Dynamo Dresden wohl noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Wie die "Bild" berichtet, steht Paul Seguin vom VfL Wolfsburg vor einem Wechsel an die Elbe – auf Leihbasis.

11:51 Uhr – Darmstadt 98 holt Brasilianer João Renato da Cunha

Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat Darmstadt 98 noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit João Renato da Cunha verstärkt. Der 18 Jahre alte Abwehrspieler aus Brasilien unterschrieb bei den Lilien einen Kontrakt bis Juni 2020.

10:31 Uhr – Aue: Kaufmann und Handle verlassen das Erzgebirge

Am Mittwoch hat sich der FC Erzgebirge Aue von Fabio Kaufmann getrennt. Zudem wurde Simon Handle an den FC Viktoria Köln verliehen.

09:33 Uhr – FC Ingolstadt: Heimkehrer Christian Träsch unterschreibt bis 2021

Christian Träsch wird ein Schanzer. Der gebürtige Ingolstädter wechselt vom VfL Wolfsburg zum FCI. Träsch erhält beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum Jahr 2021.

 

++++ Dienstag, 29. August ++++

11:03 Uhr – VfL Bochum: Verpflichtung von Sam noch nicht vom Tisch

Wohin zieht es Sidney Sam? Auf Schalke hat der 29-Jährige keine Zukunft mehr. Derzeit hält sich der Flügelspieler beim VfL Bochum fit. Eine Verpflichtung erscheint für den Zweitligisten unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

 

++++ Montag, 28. August ++++

18:42 Uhr – Leihe perfekt: Nürnberg verstärkt sich mit Tobias Werner

In den vergangenen Tagen hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es fix: Tobias Werner wechselt auf einjähriger Leihbasis vom VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg.

16:11 Uhr – Perfekt: VfL Bochum leiht Luke Hemmerich

Der VfL Bochum hat am heutigen Montag einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der Revierklub verstärkt sich mit Luke Hemmerich vom FC Schalke 04. Der 19-Jährige wird allerdings nur ausgeliehen und erhält bei den Männern von der Castroper Straße die Rückennummer 6.

14:45 Uhr – Nach Fehlstart: Greuther Fürth trennt sich von Trainer Janos Radoki

Janos Radoki ist nicht länger Trainer des SpVgg Greuther Fürth. Am Montag wurde der 45-Jährige mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Damit reagiert die Spielvereinigung auf den schwachen Saisonstart. Wer die Nachfolge antreten wird, ist noch offen.

10:16 Uhr – Bericht: Hannover buhlt um Fortuna-Stürmer Ihlas Bebou

Verliert Fortuna Düsseldorf kurz vor dem Ende der Transferperiode einen Leistungsträger? Wie die "Rheinische Post" berichtet, soll Hannover 96 ein Auge auf den Angreifer geworfen haben. Bei "Sky" vermied Bebou unterdessen ein Bekenntnis: "In den nächsten Tagen wird eine Entscheidung fallen und dann werden wir sehen."

09:34 Uhr – 1. FC Nürnberg: Tobias Werner vor Unterschrift

Der 1. FC Nürnberg wird mit Tobias Werner vom VfB Stuttgart in Kürze wohl einen weiteren Neuzugang vorstellen. Laut der "Bild" sollen sich alle Seiten bereits einig sein. Im Raum steht ein einjähriges Leihgeschäft.

09:10 Uhr – Bericht: Kaiserslautern und Dresden mit Interesse an Peniel Mlapa

Kurz vor dem Ende der Transferperiode am Donnerstag um 18 Uhr steht Bochum-Mittelstürmer Peniel Mlapa vor einem Wechsel. Nach Informationen des Portals „Derwesten.de“ haben die beiden Ligakonkurrenten Kaiserslautern und Dresden Interesse an einer Verpflichtung.

 

++++ Freitag, 25. August ++++

16:06 Uhr – Braunschweig macht Eros Dacaj zum Profi

Eintracht Braunschweig hat U23-SPieler Eros Dacaj offiziell in den Profikader aufgenommen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler war bisher nur in den Jugendmannschaften der Eintracht aktiv.

10:20 Uhr – Bericht: Dynamo Dresden hat Nazim Sangaré im Blick

Auf der Suche nach weiteren Verstärkungen hat Dynamo Dresden offenbar ein Auge auf Rechtsverteidiger Nazim Sangaré von Drittligist VfL Osnabrück geworfen – das berichtet die "Bild". Demnach soll Dynamo bereits Kontakt zum Spieler aufgenommen haben.

 

++++ Donnerstag, 24. August ++++

17:45 Uhr – Bericht: St. Paulis Sahin im Fokus der Bundesliga

Cenk Sahin vom FC St. Pauli steht nach Informationen des Portals "Sportbuzzer" im Fokus von Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96. Der Mittelfeldmann war erst vor der Saison fest von den Hamburgern verpflichtet worden und würde somit eine hohe Ablösesumme kosten.

17:10 Uhr – Holstein Kiel leiht Aaron Seydel aus

Die KSV Holstein hat am Donnerstag erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Aaron Seydel vom FSV Mainz 05 verstärkt. Der knapp zwei Meter große Stürmer wird für ein Jahr vom Bundesligisten ausgeliehen [Mehr Infos]

13:12 Uhr – Ingolstadts Hadergjonaj wechselt in die Premier League

Dass Florent Hadergjonaj den FC Ingolstadt unbedingt verlassen wollte, war schon länger bekannt. Nun schließt er sich Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town auf Leihbasis an.

12:33 Uhr – Dynamo Dresden verleiht Marc Wachs nach Osnabrück

Linksverteidiger Marc Wachs verlässt Dynamo Dresden auf Zeit. Am Donnerstag wurde der 22-Jährige für ein Jahr an Drittligist Osnabrück verliehen.

12:18 Uhr – Fortuna Düsseldorf: Iyoha wird nach Osnabrück verliehen

Nach Marlon Ritter (zum SC Paderborn) gibt Fortuna Düsseldorf auch Emmanuel Iyoha für ein Jahr in die 3. Liga ab. Am Donnerstag unterschrieb der 19-Jährige beim VfL Osnabrück.

10:12 Uhr – Holt Nürnberg Tobias Werner aus Stuttgart?

Flügelspieler Tobias Werner soll bei Aufsteiger Stuttgart keine Zukunft mehr haben. Laut der "Bild" zeigt nun der 1. FC Nürnberg Interesse an dem 32-Jährigen. Nach der Verletzung von Sebastian Kerk ist der Club auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Im Gespräch ist eine Leihe.

09:35 Uhr – Felix Platte vor Unterschrift in Darmstadt

Der SV Darmstadt verstärkt seine Offensive und holt Felix Platte von Schalke 04. Wie die "Bild" berichtet, kostet der Stürmer eine Million Euro Ablöse. Noch heute soll der Stürmer den obligatorischen Medizincheck bei den Lilien absolvieren.

 

++++ Mittwoch, 23. August ++++

14:33 Uhr – Fortuna Düsseldorf verleiht Marlon Ritter nach Paderborn

Um Spielpraxis sammeln zu können, verlässt Marlon Ritter die Fortuna aus Düsseldorf auf Zeit und schließt sich Drittligist SC Paderborn auf einjähriger Leihbasis an.

12:18 Uhr – Jetzt doch: Sabiri wechselt nach Huddersfield

Das Transfer-Theater um Abdelhamid Sabiri vom 1. FC Nürnberg ist beendet. Nach wochenlangem Hin und Her verlässt der 20-Jährige den FCN nun doch und wechselt zum englischen Erstligisten Huddersfield Town.

09:30 Uhr – Robin Bormuth bei Bochum und Lautern auf dem Zettel

Für Fortuna Düsseldorfs Eigenwächs Robin Bormuth ging in der vergangenen Saison der Stern im deutschen Profifußball auf. Nun hat der 21-Jährige offenbar das Interesse zweier Konkurrenten geweckt. Den Innenverteidiger wollen der 1. FC Kaiserslautern und der VfL Bochum verpflichten.

 

++++ Dienstag, 22. August ++++

18:12 Uhr – Bericht: Ingolstadts Hadergjonaj auf die Insel

Hektische Tage beim FC Ingolstadt: Erst die klare 2:4-Heimniederlage gegen Aufsteiger Jahn Regensburg, die nicht nur den Absturz auf den letzten Tabellenplatz, sondern auch die Trennung von Trainer Maik Walpurgis zur Folge hatte. Dann wurde der freigestellte Innenverteidiger Marcel Tisserand an den VfL Wolfsburg abgegeben, auch in die Personalie Florent Hadergjonaj kommt einem Bericht zufolge nun Bewegung. [Mehr Infos]

17:40 Uhr – Nun doch: Lauterns Koch wechselt zum SC Freiburg

Robin Koch, Innenverteidiger des 1. FC Kaiserslautern, verlässt die Roten Teufel und schließt sich dem SC Freiburg an. Das gaben beide Klubs am Dienstag bekannt. Die Breisgauer waren schon länger am U-21-Europameister interessiert und reagieren mit der Verpflichtung des Defensivspielers auf einen personellen Engpass in der Innenverteidigung.

13:00 Uhr – Nach Fehlstart: FCI trennt sich von Walpurgis, Leitl übernimmt

Der FC Ingolstadt hat am Dienstag auf die sportliche Talfahrt reagiert und sich von Cheftrainer Maik Walpurgis getrennt. Vorerst wird Stefan Leitl übernehmen.

12:08 Uhr – Braunschweig: Saulo Decarli wechselt nach Brügge

Innenverteidiger Saulo Decarli verlässt Eintracht Braunschweig und wechselt nach Belgien zum FC Brügge. Das gaben die Löwen am Dienstag bekannt. Wegen "teamschädigendem Verhalten" war der Schweizer seit Ende Juli suspendiert.

09:44 Uhr – Ingolstadt verleiht Marcel Tisserand an den VfL Wolfsburg

Der FC Ingolstadt und Marcel Tisserand gehen vorerst getrennte Wege. Wie am Dienstag bekannt wurde, wird der 24-Jährige für ein Jahr an den VfL Wolfsburg verliehen.

 

++++ Montag, 21. August ++++

17:17 Uhr – Bestätigt: Union Berlin verpflichtet Atsuto Uchida

Zuletzt hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es fix: Rechtsverteidiger Atsuto Uchida (29) zieht es mit sofortiger Wirkung vom FC Schalke 04 zu Union Berlin, wo er am Montag einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben hat.

14:21 Uhr – 1. FC Kaiserslautern befördert Boris Notzon zum Sportdirektor

Der 1. FC Kaiserslautern hat die vakante Stelle des Sportdirektors intern besetzt. Wie die Roten Teufel am Montag bekanntgaben, wird Boris Notzon – bisher Chefscout des FCK – die Rolle künftig übernehmen. Dazu unterschrieb der 37-Jährige einen Vertrag bis 2020.

10:19 Uhr – Union Berlin: Kommt Atsuto Uchida vom FC Schalke?

In der Liga läuft es ganz rund. Jetzt könnten die Eisernen auch auf der Suche nach einem Ersatz für Rechtsverteidiger Christopher Trimmel fündig geworden sein. Laut der "Bild" haben die Köpenicker Interesse an einer Verpflichtung von Schalkes Publikumsliebling Atsuto Uchida.

 

++++ Samstag, 19. August ++++

13:33 Uhr – Perfekt: Regensburg verpflichtet Sebastian Freis

Der SSV Jahn Regensburg hat am Samstag einen weiteren Neuzugang vermeldet. Wie der Jahn in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird Stürmer Sebastian Freis den Aufsteiger ab sofort verstärken.

 

++++ Freitag, 18. August ++++

11:17 Uhr – 1. FC Union Berlin: Lukas Lämmel geht

Mittelfeldspieler Lukas Lämmel und der 1. FC Union Berlin gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die Eisernen am Freitag bekanntgaben, löste der 19-Jährige seinen eigentlich noch bis 2018 laufenden Vertrag auf.

09:33 Uhr – Braunschweigs Decarli vor Unterschrift in Brügge

Saulo Decarli steht vor einem Wechsel von Eintracht Braunschweig zum FC Brügge. Der Innenverteidiger, dessen Verhältnis zum Klub seit längerem angespannt ist, befindet sich bereits zum Medizincheck in Belgien. Das berichtet die Website news38.de.

 

++++ Donnerstag, 17. August ++++

13:09 Uhr – SV Sandhausen verpflichtet Sahin Aygünes und Philipp Förster

Der SV Sandhausen hat am Donnerstag gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Sahin Aygünes vom türkischen Drittligisten Tuzlaspor (Vertrag bis 2018) und Philipp Förster vom 1. FC Nürnberg (Vertrag bis 2020) verstärkt.

12:43 Uhr – 1. FC Nürnberg verlängert mit Patrick Erras

Eigengewächs Patrick Erras bleibt dem 1. FC Nürnberg weiter treu. Wie der Club am Donnerstag bekanntgab, hat der 22-Jährige seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Zur Laufzeit machte der FCN keine Angaben.

 

++++ Mittwoch, 16. August ++++

12:11 Uhr – Erzgebirge Aue: Co-Trainer Luisser geht auf eigenen Wunsch

Nach der Entlassung von Trainer Thomas Letsch muss der FC Erzgebirge Aue einen weiteren Abgang hinnehmen: Wolfgang Luisser, unter Letsch zweiter Co-Trainer, bat um seine Freigabe. Unterdessen wurde den Profispielern Simon Handle, Mirnes Pepic und Fabio Kaufmann die Teilnahme am Mannschaftstraining bis auf Weiteres untersagt.

 

++++ Dienstag, 15. August ++++

16:14 Uhr – Guder verlässt die Störche Richtung Flensburg

Offensivspieler René Guder verlässt Holstein Kiel und wechselt in die Regionalliga Nord zum SC Weiche Flensburg. Am Dienstag gab der Zweitligist bekannt, dass der noch bis 2018 gültige Vertrag mit dem 22-jährigen Hamburger mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden sei.

 

++++ Montag, 14. August ++++

21:10 Uhr – Nach nur drei Spielen: Aue entlässt Trainer Thomas Letsch

Der FC Erzgebirge Aue und Cheftrainer Thomas Letsch gehen ab sofort getrennte Wege. Das gaben die Veilchen am Montagabend bekannt. Vorerst wird Co-Trainer Robin Lenk das Training übernehmen.

15:07 Uhr – Holstein Kiel leiht Tom Weilandt vom VfL Bochum aus

Knapp zwei Wochen vor dem Ende der Transferperiode hat Holstein Kiel noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Tom Weilandt verstärkt. Der 25-jährige Rechtsaußen wird bis zum Saisonende vom VfL Bochum ausgeliehen.

 

++++ Freitag, 11. August ++++

14:13 Uhr – SV Sandhausen leiht Schalke-Stürmer Haji Wright aus

Zwei Tage vor dem DFB-Pokalspiel in Schweinfurt ist der SV Sandhausen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Haji Wright vom FC Schalke 04 verstärkt. Der 19-jährige Stürmer wird für ein Jahr ausgeliehen.

14:02 Uhr – Bestätigt: FC Ingolstadt nimmt Takahiro Sekine unter Vertrag

Vor einigen Tagen hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es fix: Der FC Ingolstadt verstärkt sich mit Takahiro Sekine. Am Freitag unterschrieb der 22-jährige Japaner einen Vertrag bis 2021.

 

++++ Donnerstag, 10. August ++++

10:37 Uhr – Leihe beendet: Bochums Canouse geht in die MLS  

Überraschender Abgang beim VfL Bochum: Russell Canouse, eigentlich noch bis Sommer 2018 unter Vertrag, wechselt nach Washington zu D.C. United.

10:24 Uhr – Bestätigt: Fortuna Düsseldorf leiht Jean Zimmer aus

Am Mittwoch deutete es sich bereits an, jetzt ist es fix: Fortuna Düsseldorf leiht Jean Zimmer für ein Jahr vom VfB Stuttgart aus.

10:17 Uhr – Ziereis verlässt Regensburg und wechselt zu 1860 München

Jetzt ist es fix: Jahn Regensburg und Stürmer Markus Ziereis gehen ab sofort getrennte Wege. Künftig läuft der 24-jährige Stürmer für den TSV 1860 München auf.

09:32 Uhr – Bericht: Jean Zimmer im Anflug auf Düsseldorf

Rechtsverteidiger Jean Zimmer soll am Donnerstag einen Leihvertrag bei Fortuna Düsseldorf unterschreiben. Beim VfB Stuttgart waren seine Einsatzchancen übersichtlich.

 

++++ Mittwoch, 9. August ++++

18:03 Uhr – Stieber wechselt in die USA

Offensivspieler Zoltán Stieber verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt in die USA. Der ungarische Nationalspieler wird ab sofort für den MLS-Club D.C. United in Washington auflaufen. Das gaben beide Klubs um Mittwoch bekannt. [Mehr Infos]

12:19 Uhr – Trotz Verletzung: St. Pauli verlängert mit Ryo Miyaichi bis 2019

Obwohl Ryo Miyaichi aufgrund eines Kreuzbandrisses derzeit nicht zur Verfügung steht, hat der FC St. Pauli den am Saisonende auslaufenden Vertrag des 24-jährigen Japaners bis 2019 verlängert.

11:02 Uhr – Sandhausen: Trainer Kocak bei Galatasaray Istanbul im Gespräch?

Informationen der Rhein-Neckar-Zeitung zufolge bekundet Galatasaray Istanbul Interesse an Kenan Kicak, Trainer des SV Sandhausen. Der 36-Jährige, in der Türkei geborene Fußballlehrer, scheint seine Zukunft aber in Deutschland zu sehen.

 

++++ Dienstag, 8. August ++++

15:11 Uhr – Kaiserslautern: Dittgen nach Wiesbaden verliehen

Maximilian Dittgen wird die gerade begonnene Saison in der Dritten Liga verbringen. Der 1. FC Kaiserlautern verleiht den Offensivspieler für ein Jahr zum SV Wehen Wiesbaden.

14:02 Uhr – VfL Bochum begrüßt Sidney Sam im Probetraining

Wie "reviersport.de" berichtet, hält sich der 29-jährige  Sidney Sam aktuell beim VfL Bochum fit. Beim FC Schalke 04 steht er noch bis 2018 unter Vertrag, hat bei den Knappen aber keine Perspektive. Dennoch scheint ein Wechsel nach Bochum zurzeit ausgeschlossen.

09:58 Uhr – FC Ingolstadt: Kommt Christian Träsch aus Wolfsburg?

Der FC Ingolstadt hat offenbar ein Auge auf Christian Träsch vom VfL Wolfsburg geworfen – das berichtet die "Bild".

 

++++ Montag, 7. August ++++

16:48 Uhr – Michael Görlitz spielt bei Union Berlin vor

Mit Michael Görlitz ist am Montag ein Probespieler ins Training des 1. FC Union Berlin eingestiegen.

16:11 Uhr – Dynamo Dresden: Hilßner wechselt zu Hansa Rostock

Dynamo Dresden lässt Marcel Hilßner in die 3. Liga ziehen. Hilßner schlägt seine Zelte nun beim FC Hansa Rostock auf. Der Transfer zum Drittligisten wurde am Montag fixiert. Der Mittelfeldspieler stand bei Dynamo Dresden noch bis 30. Juni 2019 unter Vertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

11:03 Uhr – Darmstadt 98 leiht Verteidiger Ruibao Hu aus

Der SV Darmstadt 98 setzt nach dem Bundesliga-Abstieg weiter auf junge Spieler. Wie die Lilien am Montag mitteilen, wurde der 20-jährige Innenverteidiger Ruibao Hu vom dänischen Zweitligisten Velje Bordklub ausgeliehen.

 

++++ Sonntag, 6. August ++++

17:18 Uhr – Stiepermann verlässt Bochum und wechselt nach England

Marco Stiepermann und der VfL Bochum gehen ab sofort getrennte Wege. Künftig läuft der 26-jährige Mittelfeldspieler für den englischen Zweitligisten Norwich City auf.

15:11 Uhr – FC Ingolstadt: Takahiro Sekine im Anflug

Beim FC Ingolsatdt kündigt sich ein weiterer Neuzugang an: So wird es Mittelfeldspieler Takahiro Sekine (22) vom japanischen Erstligisten Urawa Red Diamonds zum Bundesliga-Absteiger ziehen. Die Japaner haben den Transfer bereits als fix gemeldet, in Ingolstadt fehlt laut der "Bild" nur noch der Medizincheck.

 

++++ Freitag, 4. August ++++

15:45 Uhr – Perfekt: Braunschweig verpflichtet Keeper Verstappen

Eintracht Braunschweig hat am Freitag seinen fünften Neuzugang unter Dach und Fach gebracht: Wie die Löwen bestätigten, schließt sich Eric Verstappen dem BTSV an. Der 23-jährige Torhüter unterschrieb einen Zweijahresvertrag. [Mehr dazu]

13:14 Uhr – Bis 2020: Osei Kwadwo bleibt ein Roter Teufel

Der 1. FC Kaiserslautern hat Offensivmann Manfred Osei Kwadwo langfristig an sich binden können: Wie die Pfälzer am Freitag bekanntgaben, verlängerte der 22-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis 2020. [Mehr dazu]

10:42 Uhr – Weiterer Neuzugang: Dynamo holt auch Haris Duljević 

Die SG Dynamo Dresden ist zum zweiten Mal an diesem Freitag auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Haris Duljević verstärkt. Der offensive Mittelfeldspieler stand zuletzt beim bosnischen Erstligisten FK Sarajevo unter Vertrag und unterschrieb in Dresden nun bis 2020.

10:38 Uhr – Bericht: Huddersfield buhlt weiter um FCN-Mittelfeldspieler Sabiri

Abdelhamid Sabiri steht weiterhin im Fokus von Huddersfield Town, allerdings haben die Engländer nach "Bild"-Informationen bisher nur 450.000 Euro geboten – viel zu wenig für den FCN. Die Folge: Sabiri wird weiterhin nicht zum Profikader des 1. FC Nürnberg gehören.

10:18 Uhr – VfL Bochum: Kein Angebot für Marco Stiepermann

Für Marco Stiepermann vom VfL Bochum, für den sich Norwich City interessieren soll, ist laut VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter bisher kein Angebot eingegangen.

09:38 Uhr – Ingolstadt: Millionen-Angebot für Marcel Tisserand

Abwehrspieler Marcel Tisserand vom FC Ingolstadt hat offenbar das Interesse des französischen Erstligisten AS St. Etienne geweckt – das berichtet der "Kicker". Als Ablösesumme sollen fünf Millionen Euro im Raum stehen.

09:16 Uhr – Dynamo Dresden leiht Markkanen – Kommt Platte?

Dynamo Dresden hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Vom schwedischen Erstligisten AIK Solna wechselt Stürmer Eero Markkanen für ein Jahr an die Elbe. Derweil ist der Club auf der Suche nach einem weiteren Ersatz für den verletzten Pascal Testroet. Ein Kandidat könnte Felix Platte von Schalke 04 sein.

 

++++ Donnerstag, 3. August ++++

20:15 Uhr – Jahn Regensburg: André Weis kommt aus Kaiserslautern

Auf der Suche nach einem Torhüter ist der SSV Jahn Regensburg fündig geworden: Vom Liga-Konkurrenten aus Kaiserslautern wechselt André Weis zu den Oberpfälzern.

14:03 Uhr – Jahn Regensburg: Knoll verlängert vorzeitig bis 2020

Der SSV Jahn Regensburg kann langfristig auf Marvin Knoll setzen. Am Donnerstag verlängerte der 27-Jährige seinen eigentlich noch bis 2018 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2020.

09:19 Uhr – Bericht: Manneh vor Unterschrift in Aue

Der Transfer von Ousman Manneh (Werder Bremen II) zum FC Erzgebirge Aue ist offenbar perfekt – das berichtet der "Weser-Kurier". Demnach soll der 20-jährige Stürmer für ein Jahr ausgeliehen werden.

 

++++ Mittwoch, 2. August ++++

18:33 Uhr – Lukas Görtler verlässt Kaiserslautern und wechselt Utrecht

Jetzt ist der Abgang von Stürmer Lukas Görtler beim 1. FC Kaiserslautern fix. Wie die Roten Teufel bekanntgaben, zieht es den 23-Jährigen zum niederländischen Erstligisten FC Utrecht.

13:36 Uhr – 1. FC Kaiserslautern: Lukas Görtler vor Abschied

Stürmer Lukas Görtler wird den 1. FC Kaiserslautern wohl verlassen – das ließ Trainer Norbert Meier am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Darmstadt durchblicken.

11:02 Uhr – Kaiserslautern: Buhlen die Roten Teufel um Mainzer Berggreen?

Bei der 0:3-Niederlage in Nürnberg stotterte der Pfälzer Angriffsmotor noch ganz gewaltig. Damit der 1. FC Kaiserslautern demnächst in der Offensive zulegen kann, schauen sich die Roten Teufel momentan noch auf dem Transfermarkt um – und sind dabei offenbar in der Bundesliga fündig geworden.

 

++++ Dienstag, 1. August ++++

12:11 Uhr – Fortuna Düsseldorf: Kommt Benito Raman?

Wie mehrere belgische Medien berichten, steht der belgische Offensivspieler Benito Raman vor einem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf. Der 22-jährige Stürmer vom Erstligisten Standard Lüttich soll am Montagabend auch Augenzeuge des Spiels gegen Eintracht Braunschweig (2:2) gewesen sein.

09:57 Uhr – Dynamo Dresden: Offensivspieler Haris Duljevic im Anflug

Nach dem langfristigen Ausfall von Stürmer Pascal Testroet scheint Dynamo Dresden kurzfristig Ersatz gefunden zu haben. Wie das Onlineportal "Fokus.ba" berichtet, soll der 23-jährige Haris Duljevic aus Bosnien-Herzegowina bereits Einigkeit mit Dynamo über einen Wechsel erzielt haben.

 

++++ Montag, 31. Juli ++++

10:11 Uhr – Union Berlin testet Außenbahnspieler Brown-Forbes

Die Eisernen testen zurzeit im Training den 25-jährigen gebürtigen Berliner Felicio Brown-Forbes für die rechte Außenbahn – das berichtet die "Bild".

 

++++ Freitag, 28. Juli ++++

13:03 Uhr – 1. FC Nürnberg: Kapitän Hanno Behrens verlängert vorzeitig

Der 1. FC Nürnberg kann weiterhin auf Kapitän Hanno Behrens setzen. Am Freitag verlängerte der 27-Jährige einen Vertrag vorzeitig. Zur Laufzeit machte der FCN keine Angaben.

11:11 Uhr – Wechselfrist bis Montag: Bleibt Bebou in Düsseldorf?

In der Sommerpause hatte Ihlas Bebou immer mal wieder durchblicken lassen, dass er gerne schnellstmöglich in der Bundesliga spielen möchte. Doch die Fortuna fordert fünf Millionen Euro Ablöse – und zwar bis Montag. Danach will sich der Zweitligist nach "Bild" Informationen nicht mehr mit einem Wechsel beschäftigen.

 

++++ Mittwoch, 26. Juli ++++

16:55 Uhr – Darmstadt 98: Steinhöfer verlängert Vertrag

Der SV Darmstadt bindet einen weiteren Leistungsträger. Wie der Club am Mittwoch bekannt gab, hat Flügelspieler Markus Steinhöfer seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert.

 

++++ Dienstag, 25. Juli ++++

14:45 Uhr – Müsel unterschreibt Profivertrag in Kaiserslautern

An seinem 18. Geburtstag hat Torben Müsel einen Dreijahresvertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Das Sturmtalent trug bereits seit 2006 das Trikot der roten Teufel und durchlief sämtliche Jugendmannschaften bei den Pfälzern.

14:15 Uhr – Perfekt: Greuther Fürth leiht Mario Maloca von Lechia Gdansk aus

Der kroatische Innenverteidiger Mario Maloca wird seine Fußballschuhe in der anstehenden Zweitliga-Saison für die SpVgg Greuther Fürth schnüren. Der 28-Jährige kommt leihweise für eine Saison vom polnischen Erstligisten Lechia Gdansk.

12:11 Uhr – Holstein Kiel: Vertrag von Tammo Harder aufgelöst

Aufsteiger Holstein Kiel und Stürmer Tammo Harder gehen ab sofort getrennte Wege. Am Dienstag wurde der eigentlich noch bis 2018 laufende Vertrag aufgelöst.

11:33 Uhr – Rasner verlässt Heidenheim und wechselt nach Österreich

Kurz vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende hat der 1. FC Heidenheim am Dienstag einen weiteren Abgang vermeldet. So wechselt Martin Rasner mit sofortiger Wirkung zum österreichischen Bundesligisten SKN St. Pölten.

10:38 Uhr – Bericht: Huddersfield buhlt um FCN-Stürmer Abdelhamid Sabiri

Vor wenigen Wochen hat Nürnbergs Außenstürmer Abdelhamid Sabiri (20) die Franken noch zum Klassenerhalt geschossen, die große Liebe scheint es zwischen Spieler und Verein jedoch nicht zu werden. Nach Informationen der "Bild" liegt für den Offensivspieler eine Anfrage von Premier-League-Club Huddersfield Town vor.

 

++++ Montag, 24. Juli ++++

11:38 Uhr – Sahin Aygünes stellt sich in Sandhausen vor

Beim SV Sandhausen befindet sich mit Sahin Aygünes derzeit ein Probespieler im Training. Am Wochenende kam der 26-jährige Stürmer (zuletzt in der Türkei) auch in zwei Testspielen zum Einsatz.

10:33 Uhr – Union Berlin testet Matthias Stingl

Mit Matthias Stingl ist am Sonntag ein Probespieler ins Training von Union Berlin eingestiegen. Zuletzt war der 19-jährige Rechtsverteidiger für die U23 des FC Bayern München aktiv.

10:11 Uhr – Mario Maloca im Anflug auf Fürth

Bei der SpVgg Greuther Fürth kündigt sich ein weiterer Neuzugang. Laut übereinstimmenden polnischen und kroatischen Medien steht Mario Maloca von Lechia Gdansk vor einem Wechsel zum Kleeblatt. Offiziell bestätigt ist der Wechsel aber noch nicht.

09:33 Uhr – 1. FC Nürnberg: Hanno Behrens vor Verlängerung

Der 1. FC Nürnberg kann offenbar langfristig auf Hanno Behrens setzen. Wie die "Bild" berichtet, wird der neue FCN-Kapitän seinen 2018 auslaufenden Vertrag bis 2021 verlängern.

 

++++ Freitag, 21. Juli ++++

13:40 Uhr – Bochum: Australier Kruse wechselt zum VfL

Der VfL Bochum hat eine Woche vor dem Saisonstart noch eine Verstärkung für die Offensive an Land gezogen. Wie der Zweitligist bekanntgab, hat der Australier Robbie Kruse (zuletzt Liaoning FC) einen Vertrag in Bochum unterschrieben. Er wird künftig mit der Rückennummer 17 auflaufen.

11:11 Uhr – Bestätigt: Nürnberg schnappt sich Lissabons Ewerton

Der 1. FC Nürnberg hat die lange gesuchte Verstärkung für die Innenverteidigung unter Vertrag genommen. Von Sporting Lissabon kommt der Brasilianer Ewerton, der in der letzten Saison auf Leihbasis für den 1. FC Kaiserslautern auflief. Über Vertragsdetails machte Nürnberg keine Angaben.

09:24 Uhr – Greuther Fürth testet Abwehrspieler Korbinian Burger

Im Testspiel der Spielvereinigung Greuther Fürth gegen Bundesligist FSV Mainz 05 (0:0) wirkte ein Spieler mit, der nicht jedem Zuschauer direkt ein Begriff war. Es handelte sich dabei um den 22-jährigen Innenverteidiger Korbinian Burger.

 

++++ Donnerstag, 20. Juli ++++

19:05 Uhr – Altintop bleibt Darmstadt treu

Nach der Verpflichtung von Artur Sobiech kann Darmstadt 98 auch in der kommenden Spielzeit mit Angreifer Hamit Altintop planen. Der 34-Jährige unterschrieb bei den Lilien einen Einjahresvertrag bis Juni 2018. [Mehr Infos]

18:38 Uhr – Darmstadt angelt sich Stürmer Sobiech

Artur Sobiech wird ab der kommenden Saison für Darmstadt 98 auf Torejagd gehen. Der 27 Jahre alte Mittelstürmer unterschrieb bei den Lilien einen Vertrag bis Juni 2019. Zuletzt stand Sobiech bei Hannover 96 unter Vertrag. [Mehr Infos]

11:17 Uhr – Jahn Regensburg leiht Hoffenheimer Joshua Mees aus

Weiterer Neuzugang beim SSV Jahn Regensburg: Aus der U23 von 1899 Hoffenheim zieht es Stürmer Joshua Mees (21) auf einjähriger Leihbasis zum Aufsteiger.

08:57 Uhr – Aue: Belay und Yakovenko im Probetraining

Erzgebirge Aue wird in den nächsten Monaten ohne Nicky Adler (Adduktorenabriss) auskommen müssen, weshalb sich der Verein nach einem Ersatz umschaut. Mit dem Äthiopier Binyam Belay und dem Ukrainer Yuri Yakovenko dürfen sich laut "Bild" in den kommenden Tagen zwei Testspieler beweisen.

 

++++ Mittwoch, 19. Juli ++++

19:30 Uhr – Kujovic-Transfer nach Düsseldorf fix

Was sich im Laufe des Tages angebahnt hat, erhält nun seine Gewissheit: Der schwedische Mittelstürmer Emir Kujovic unterschreibt einen Dreijahres-Vertrag bei Fortuna Düsseldorf.

14:12 Uhr – Niederländer Verstappen bei Braunschweig im Probetraining

Eintracht Braunschweig testet noch bis einschließlich Donnerstag den niederländischen Torhüter Eric Verstappen. Der 23-Jährige spielt seit 2015 beim niederländischen Zweitligisten De Graafschap Doetinchem und könnte sich bei den Niedersachsen als weiterer Torwart empfehlen.

10:01 Uhr – Duisburg: Keine weiteren Transfers geplant, Bröker kann gehen

Obwohl mit Zlatko Janjic und Tim Albutat zwei Eckpfeiler lange ausfallen, plant der MSV keine weiteren Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Für Thomas Bröker scheint es keine Perspektive zu geben.

09:18 Uhr – Bericht: Stürmer Kujovic vor Wechsel nach Düsseldorf

Emir Kujovic soll der dritte neue Fortuna-Stürmer werden. Laut "Express" fehlt nur noch die offizielle Bestätigung.

08:23 Uhr – Bericht: Dresden und Darmstadt buhlen um Stürmer Sobiech

Nachdem sein Vertrag bei Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 ausgelaufen war, wird Artur Sobiech wohl weiterhin in der 2. Liga auflaufen. Dresden und Darmstadt wird starkes Interesse nachgesagt.

 

++++ Dienstag, 18. Juli ++++

 

16:33 Uhr – Laumann unterstützt Atalan in Bochum als Co-Trainer

Der VfL Bochum 1848 hat einen neuen Co-Trainer: Joseph Laumann folgt Cheftrainer Ismail Atalan und wechselt vom Drittligisten Sportfreunde Lotte nach Bochum. Der 33-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

08:37 Uhr – Norwich City mit Interesse an Nürnbergs Behrens

Verliert der 1. FC Nürnberg einen Leistungsträger? Wie die "Bild" berichtet, bekundet der englische Zweitligist Norwich City Interesse an Nürnbergs Mittelfeldmann Hanno Behrens.

 

++++ Montag, 17. Juli ++++

13:33 Uhr – Jahn Regensburg: Kein Vertrag für Lukas Raeder

Bei Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg läuft es noch nicht wirklich rund. Im Sparring gegen den Drittligisten VfR Aalen setzte es eine 2:3-Niederlage und auch die Suche nach einem weiteren Keeper geht weiter. Nach Patrick Rakovsky erhält auch der 23-jährige Lukas Raeder keinen Vertrag bei den Oberpfälzern. Das berichtet der "Kicker".

10:53 Uhr – Dynamo Dresden: Kein Vertrag für Testspieler Binyam Belay

Er schoss die meisten Tore in der Saisonvorbereitung, doch verpflichtet wird Binyam Belay von Dynamo Dresden etwas überraschend nicht. Das meldet das Nachrichtenportal "tag24.de".

 

++++ Samstag, 15. Juli ++++

12:59 Uhr – Greuther Fürth: Barry-Wechsel offenbar vom Tisch

Der Wechsel von Boubacar Barry zur SpVgg Greuther Fürth ist offenbar geplatzt. Wie das Portal "abseits-ka" berichtet stand der Transfer zwar schon kurz vor einem Abschluss, wird aber nun doch nicht zustande kommen [Mehr Infos].

11:17 Uhr – Union Berlin: Schösswendter kommt von Rapid Wien

Zuwachs für die Österreich-Connection bei Union: Die Berliner haben Christoph Schösswendter von Rapid Wien verpflichtet. Der 28-jährige Innenverteidiger soll die Defensive der Eisernen stabilisieren und unterschrieb einen Vertrag bis 2019.

10:02 Uhr – Fortuna Düsseldorf: Nielsen verstärkt die Offensive

Fortuna Düsseldorf angelt sich Mittelstürmer Havard Nielsen. Der ehemalige Salzburger und Braunschweiger kommt vom SC Freiburg und hat einen langfristigen Vertrag (bis 2020) bei der Fortuna unterschrieben.

 

++++ Freitag, 14. Juli ++++

15:39 Uhr – Greuther Fürth verliert Marcel Franke an Norwich City

Die SpVgg Greuther Fürth muss ohne Marcel Franke planen. Wie das Kleeblatt am Freitag bekanntgab, zieht es den 24-Jährigen mit sofortiger Wirkung zum englischen Zweitligisten Norwich City. [Mehr Infos]

14:02 Uhr – Erzgebirge Aue verlängert mit Dimitrij Nazarov bis 2021

Dimitrij Nazarov bleibt dem FC Erzgebirge Aue langfristig erhalten. Am Freitag verlängerte der 27-Jährige seinen 2018 auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2021.

12:17 Uhr – Nürnberg: Löst Ewerton die Probleme in der Innenverteidigung?

Noch sucht der 1. FC Nürnberg nach dem Mann, der zusammen mit Georg Margreitter die Innenverteidigung bildet. Glaubt man der portugiesischen Sportzeitung "Record", dann haben die Franken mit dem Brasilianer Ewerton (Sporting Lissabon) bereits ihren Wunschkandidaten auserkoren.

09:33 Uhr – Kein Ewerton-Wechsel zum FCK – Koch winkt langfristiger Vertrag

Ewerton, die Leihgabe des portugiesischen Erstligisten Sport Lissabon, kehrt nicht zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Robin Koch soll unterdessen langfristig an den FCK gebunden werden.

08:58 Uhr – Angebote aus der Bundesliga: Leibold zögert mit Verlängerung

Nach den ersten erfolgreichen Testspielen in der laufenden Vorbereitung, wird die Personalie Leibold wieder spannend. So zögert der 23-Jährige laut dem "Kicker" mit der Unterschrift unter einem neuen Arbeitspapier beim FCN.

08:33 Uhr – Greuther Fürth: Boubacar Barry im Anflug

Die SpVgg Greuther Fürth wird sich wohl mit Boubacar Barry vom Karlsruher SC verstärken – das bestätigte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer gegenüber "ka-news.de".

 

++++ Donnerstag, 13. Juli ++++

10:02 Uhr – 1. FC Kaiserslautern: Ewerton für Koch?

Beim 1. FC Kaiserslautern könnte in Sachen Robin Koch, der in die Bundesliga wechseln will, doch noch Bewegung reinkommen – zumindest, wenn Ewerton, der in der vergangenen Saison ausgeliehen war, fest verpflichtet wird. Das berichtet die "Bild".

09:13 Uhr – Erzgebirge Aue: Thema Batuhan Altintas hat sich erledigt

Der FC Erzgebirge Aue wird sich nicht mit Batuhan Altintas vom Hamburger SV verstärken. Laut dem "Kicker" sollen die Sachsen nach einem Hin und Her um den 21-Jährigen abgesagt haben.

08:47 Uhr – Bestätigt: Ingolstadt lässt Suttner nach Brighton ziehen

Bei der Mission Wiederaufstieg muss der FC Ingolstadt auf Linksverteidiger Markus Suttner verzichten. Der 30-Jährige wechselt zum Premier-League-Aufsteiger Brighton & Hove Albion, Ingolstadt kassiert für den Wechsel des eigentlich noch bis 2018 gebundenen Österreichers eine saftige Ablösesumme.

 

++++ Mittwoch, 12. Juli ++++

16:50 Uhr – Bericht: Dresden an Austria Wiens Ismael Tajouri interessiert

Laut "spox.at" hat Dynamo Dresden dem 23-jährigen Ismael Tajourial von Austria Wien ein Angebot vorgelegt. Die Ablöseforderung soll allerdings hoch sein.

16:33 Uhr – VfL Bochum: Auch Co-Trainer Jan de Jonge muss gehen

Nach Cheftrainer Gertjan Verbeek hat sich der VfL Bochum auch von dessen Co-Trainer Jan de Jonge getrennt. Wie der VfL mitteilte, habe man sich in gegenseitigem Einvernehmen getrennt.

09:48 Uhr – Bericht: Norwich zieht Angebot für Union-Verteidiger Leistner zurück

Der spekulierte Wechsel von Toni Leistner (Union Berlin) zum englischen Zweitligisten Norwich City kommt nicht zustande. Laut der "Bild" sollen die Engländer ihre 3,5-Millionen-Euro-Offerte zurückgezogen haben.

 

++++ Dienstag, 11. Juli ++++

19:34 Uhr – Keeper im Probetraining: Regensburg testet Lukas Raeder

Noch hat der SSV Jahn Regensburg den Kader für die neue Zweitligaspielzeit nicht beisammen. Mindestens ein Torhüter und ein Offensivspieler sollen noch kommen, verriet Trainer Achim Beierlorzer der "Mittelbayerischen". Für den Posten im Tor kann sich derzeit Lukas Raeder (zuletzt Vitória Setúbal) im Probetraining empfehlen.

17:39 Uhr – Uwe Stöver wird Sportchef bei St. Pauli

Mit Uwe Stöver hat der 1. FC St. Pauli einen neuen Sportchef verpflichtet. Der 50-Jährige war zuvor in Kaiserslautern als Sportdirektor aktiv, löste seinen Vertrag jedoch im Juni nach nur einem Jahr wieder auf. [Mehr Infos]

16:45 Uhr – Holt Union Verteidiger Schösswendter aus Wien?

Der bei Rapid Wien unter Vertrag stehende Innenverteidiger Christopher Schösswendter soll ein Thema bei Union Berlin sein. [Mehr Infos]

11:15 Uhr – VfL Bochum stellt Ismail Atalan als neuen Trainer vor

Ismail Atalan ist neuer Trainer beim VfL Bochum. Der Zweitligist stellte den 37-Jährigen am Dienstag als Nachfolger des wenige Stunden zuvor freigestellten Gertjan Verbeek vor. Atalan trainierte zuletzt den Drittligisten Sportfreunde Lotte. [Mehr Infos]

08:43 Uhr – Bericht: VfL Bochum entlässt Trainer Gertjan Verbeek

Paukenschlag! Der VfL Bochum hat sich offenbar von Cheftrainer Gertjan Verbeek getrennt – das will die "Bild-Zeitung" erfahren haben. Demnach soll der 54-Jährige, der noch bis 2018 unter Vertrag, am Montagabend von seiner Entlassung erfahren haben. Als Nachfolger steht angeblich Ismail Atalan von Drittligist Sportfreunde Lotte bereit.

 

++++ Montag, 10. Juli ++++

17:10 Uhr – Düsseldorf bindet Youngster Karlo Majic

Fortuna Düsseldorf hat seinen Nachwuchsstürmer Karlo Majic mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Majic erzielte zuletzt in der U19-Bundesliga West 16 Tore. [Mehr Infos]

14:43 Uhr – Bericht: Union an Benedikt Zech interessiert

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Abwehr soll Union Berlin ein Auge auf Benedikt Zech vom SCR Altach geworfen haben.

14:08 Uhr – Fürth mit Interesse an Augsburgs Friedrich?

Marvin Friedrich vom FC Augsburg scheint in den Fokus der SpVgg Greuther Fürth geraten zu sein. Der Abwehrspieler kam bisher sieben Mal in der Bundesliga zum Einsatz.

09:43 Uhr – Heise macht Druck: "Ich bin im Kopf nicht mehr in Dresden"

Abwehrspieler Philip Heise will unbedingt nach England wechseln – in der "Bild" macht er nun öffentlich Druck: "Ich denke Tag und Nacht daran, bin im Kopf nicht mehr in Dresden. Und hoffe sehr, dass mir Dynamo ermöglicht, diesen Traum zu leben und mich ziehen lässt."

09:11 Uhr – Kaiserslautern: Hans-Peter Briegel wohl neuer Sportvorstand

Die Anzeichen verdichten sich, dass Hans-Peter Briegel noch in dieser Woche beim 1. FC Kaiserslautern als neuer Sportvorstand vorgestellt wird. Das berichtet die "Bild". Die 61-Jährige FCK-Legende würde die Nachfolge des Ende Mai zurückgetretenen Uwe Stöver antreten.

 

++++ Sonntag, 9. Juli ++++

15:11 Uhr – Bericht: Eintracht Braunschweig mit Interesse an Fabian Reese

Eintracht Braunschweig ist nach Information von "DerWesten" interessiert an einer Leihe von Fabian Reese von Schalke 04. Der 19-jährige Stürmer soll demach auf keinen Fall verkauft, aber in die 2. Liga verliehen werden.

 

++++ Freitag, 7. Juli ++++

20:33 Uhr – 1. FC Kaiserslautern leiht Marius Müller aus

Torhüter Marius Müller ist zurück auf dem Betzenberg. Der 23-Jährige, der bereits zwischen 2003 und 2016 für die Roten Teufel spielte, wird für ein Jahr von Bundesligist RB Leipzig ausgeliehen.

19:11 Uhr – Rückkehr perfekt: Tobias Kempe spielt wieder für Darmstadt

Zuletzt hatte es sich angedeutet, jetzt ist es perfekt: Tobias Kempe kehrt vom 1. FC Nürnberg zum SV Darmstadt 98 zurück, wo er am Freitag einen Vertrag bis 2020 unterschrieb.

15:15 Uhr – Perfekt: Hennings kehrt nach Düsseldorf zurück

Zunächst schien es so, als würde Rouwen Hennings mit Ablauf seines Leihvertrags wieder für den FC Burnley spielen. Doch nun bindet er sich für drei Jahre an Fortuna Düsseldorf.

10:08 Uhr – Jahn Regensburg leiht Salzburgs Sörensen

Aufsteiger Jahn Regensburg hat den sechsten Neuzugang für die neue Saison vorgestellt: Defensivallrounder Asger Sörensen wird für ein Jahr vom österreichischen Erstligisten RB Salzburg ausgeliehen.

09:31 Uhr – Darmstadt 98: Dennis Kempe kommt jetzt doch

Darmstadt 98 hatte sich schon seit Tagen intensiv um die Rückkehr von Tobias Kempe, der bereits zwischen 2014 und 2016 für die Lilien spielte, bemüht. Einzig: Bislang stieß dieses Ansinnen auf wenig Gegenliebe beim 1. FC Nürnberg, wo Kempe derzeit noch unter Vertrag steht. Das hat sich geändert, der Wechsel steht kurz bevor.

09:17 Uhr – Fix: 1. FC Nürnberg verpflichtet Stürmer Zrelak

Mittelstürmer Adam Zrelak wechselt zum 1. FC Nürnberg. Das gab der FCN am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. Der 23-Jährige Zrelak war zuletzt bis 2019 an den tschechischen Erstligisten FK Jablonec gebunden.

08:44 Uhr – 1. FC Kaiserslautern: Kommt Marius Müller zurück?

Auf der Suche nach einem Ersatz für den zum HSV abgewanderten Julian Pollersbeck hat der 1. FC Kaiserslautern offenbar ein Auge auf Ex-Keeper Marius Müller von RB Leipzig geworfen – das berichtet die "Bild".

 

++++ Donnerstag, 6. Juli ++++

16:18 Uhr – Gewinnt Düsseldorf das Rennen um Nielsen?

Wikinger-Alarm in der zweiten Liga! Nach Informationen des "Kicker" gilt als sicher, dass Freiburgs Stürmer Havard Nielsen ins Unterhaus wechseln wird. Die besten Aussichten auf den Norweger soll Fortuna Düsseldorf haben.

10:09 Uhr – 1. FC Kaiserslautern holt Stürmer Gervane Kastaneer

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit dem Niederländer Gervane Kastaneer verstärkt. Der U21-Nationalspieler kommt vom niederländischen Erstligisten ADO Den Haag und unterzeichnet in der Pfalz einen Vertrag bis 2020.

09:28 Uhr – Regensburg: Sörensen im Anflug – Parker kommt nicht

Innenverteidiger Asgar Sörensen (21) von RB Salzburg steht offenbar vor der Unterschrift bei Jahn Regensburg – das berichtet die "Krone". Testspieler Devante Parker ist unterdessen abgereist und wird laut dem "Kicker" keinen Vertrag erhalten.

08:59 Uhr – Arminia Bielefeld: David Ulm wohl ohne Perspektive

Mittelfeldspieler David Ulm ist bei Arminia Bielefeld nach zahlreichen Neuverpflichtungen auf das Abstellgleis geraten. Laut dem "Kicker" soll dem 33-Jährigen nahegelegt worden sein, sich einen neuen Verein zu suchen. Der Vertrag von Ulm läuft noch bis 2018.

08:32 Uhr – Bericht: Rouwen Hennings zurück nach Düsseldorf

Das Hin- und Her um den besten Düsseldorfer Angreifer der letzten Saison scheint beendet: Rouwen Hennings wird offenbar auch in der neuen Saison für die Fortuna auflaufen. Wie die "Bild" berichtet, ist Hennings Unterschrift unter den ausgehandelten Dreijahresvertrag reine Formsache.

 

++++ Mittwoch, 5. Juli ++++

21:01 Uhr – 1. FC Kaiserslautern: Erneut bei Sporting Lissabon bedient

Die guten Kontakte des 1. FCK zu Sporting Lissabon sind unlängst bekannt – jetzt haben die Roten Teufel sie auch genutzt. Stürmer Lukas Spalvis wird kommende Saison am Betzenberg auflaufen. [Mehr Infos]

17:08 Uhr – Perfekt: Erzgebirge Aue verpflichtet Kempe und Wydra

Zuletzt hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es fix: Erzgebirge Aue hat sich mit Dennis Kempe vom Karlsruher SC und Dominik Wydra vom VfL Bochum verstärkt. Beide unterschrieben bis 2019.

16:55 Uhr – Arminia meldet Vollzug: Nils Quaschner kommt bis 2020

Jetzt ist es perfekt: DSC Arminia Bielefeld hat Nils Quaschner vom RB Leipzig verpflichtet und den Stürmer mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet.

13:53 Uhr – Jahn Regensburg leiht Hoffenheimer Benedikt Gimber aus

Weiterer Neuzugang bei Jahn Regensburg: Von 1899 Hoffenheim zieht es Innenverteidiger Benedikt Gimber (20) auf einjähriger Leihbasis zum Aufsteiger.

13:30 Uhr – Sinan Tekerci verlässt Dresden und wechselt nach Zwickau

Sinan Tekerci und die SG Dynamo Dresden gehen ab sofort getrennte Wege. Künftig läuft der 23-Jährige für Drittligist Zwickau auf.

10:37 Uhr – Nürnberg will Tim Leibold nicht abgeben

Der 1. FC Nürnberg hat einem möglichen Wechsel von Tim Leibold zum Hamburger SV einen Riegel vorgeschoben: "Wir haben Hamburg (..) klar zu verstehen gegeben, dass ein Verkauf für uns kein Thema ist", so Sportvorstand Andreas Bornemann in der "Bild".

09:47 Uhr – Sportdirektor-Suche beim FCK: Böger ein Thema?

Auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor beschäftigen sich die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern offenbar auch mit Stefan Böger von Drittligist Halle. Laut der "Bild" soll sich der 51-Jährige, der den HFC verlasen will, beim FCK beworben haben. Seine Erfolgsaussichten sollen aber nicht besonders hoch sein.

09:01 Uhr – Arminia Bielefeld: Nils Quaschner vor der Unterschrift

Der DSC Arminia Bielefeld wird sich mit Nils Quaschner verstärken. Nachdem der 23-jährige Stürmer von RB Leipzig am gestrigen Nachmittag bereits auf dem offiziellen Mannschaftsfoto abgelichtet wurde, soll er heute einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben – das berichtet die "Neue Westfälische".

 

++++ Dienstag, 4. Juli ++++

18:40 Uhr – Kaiserslautern zieht Mads Albæk an Land

Der 1. FC Kaiserslautern hat den dänischen Mittelfeldspieler Mads Albæk unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige kommt vom schwedischen Erstligisten IFK Göteborg und unterschrieb für zwei Jahre in der Pfalz. [Mehr Infos]

17:35 Uhr – Veilchen offenbar vor Verpflichtung von Dennis Kempe

Erzgebirge Aue hat ein Auge auf Dennis Kempe geworfen. Laut den "Badischen Neuesten Nachrichten" steht der Zweitligist vor der Verpflichtung des 31 Jahre alten Linksverteidigers, der mit dem Karlsruher SC nicht ins Trainingslager gereist ist. [Mehr Infos]

16:35 Uhr – Stürmer Borys Tashchy wird ein Zebra

Zweitliga-Aufsteiger Duisburg treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter mit großen Schritten voran. Am Dienstag gab der MSV die Verpflichtung von Borys Tashchy bekannt. Der 23-Jährige kommt vom VfB Stuttgart und unterschreibt für zwei Jahre plus Option.

14:08 Uhr – Jahn Regensburg verlängert mit Torhüter Pentke bis 2019

Jahn Regensburg hat den Vertrag mit seinem Stammtorhüter Philipp Pentke vorzeitig um ein Jahr verlängert. Das neue Arbeitspapier des 32-Jährigen gilt nun bis 2019 – und beinhaltet (aus Jahn-Sicht) hoffentlich noch zwei Jahre in der 2. Bundesliga.

09:43 Uhr – Aue: Altintas an der Angel – Leo kommt nicht

Der FC Erzgebirge Aue steht offenbar vor einer Verpflichtung von Mittelstürmer Batuhan Altintas vom Hamburger SV. Nach "Bild"-Informationen soll der 21-Jährige für ein Jahr ausgeliehen werden. Testspieler Giuseppe Leo vom FC Ingolstadt II erhält unterdessen keinen Vertrag.

09:33 Uhr – Bericht: HSV buhlt um Nürnberg-Verteidiger Leibold

Verliert der 1. FC Nürnberg mit Tim Leibold einen Stammspieler? Wie die "Bild" schreibt, soll der Hamburger SV seine Fühler nach dem 23-Jährigen ausgestreckt haben. Beim FCN steht Leibold noch bis 2018 unter Vertrag.

09:11 Uhr – Union Berlin: Niedermeier-Verpflichtung geplatzt

Der 1. FC Union Berlin wird sich nicht wie erhofft mit Georg Niedermeier verstärken. Laut der "Bild" bleibt der 31-jährige Innenverteidiger beim SC Freiburg, wo er noch bis 2018 unter Vertrag steht.

08:44 Uhr – Arminia Bielefeld: Kommt auch Nils Quaschner?

Fünf Neuzugänge hat Arminia Bielefeld bisher vorgestellt, weitere werden folgen. Ein Kandidat ist offenbar Stürmer Nils Quaschner von RB Leipzig – das berichtet das "Westfalen-Blatt".

 

++++ Montag, 3. Juli ++++

18:05 Uhr – Erzgebirge Aue: Dominik Wydra im Anflug

Beim FC Erzgebirge Aue deutet sich mit Dominik Wydra vom VfL Bochum ein weiterer Neuzugang an – das berichtet der "RevierSport". Demnach soll der 23-jährige Mittelfeldspieler bereits nach Aue gereist sein, wo er in den nächsten Tagen vorgestellt werden soll.

16:01 Uhr – Nils Teixeira unterschreibt bei Arminia Bielefeld

Abwehrspieler Nils Teixeira bleibt in der 2. Bundesliga. Nachdem sein auslaufender Vertrag bei Dynamo Dresden nicht verlängert worden war, unterschrieb der 26-jährige Rechtsverteidiger nun bei Arminia Bielefeld bis 2019.

15:12 Uhr – MSV Duisburg nimmt Moritz Stoppelkamp unter Vertrag

Der MSV Duisburg vermeldet einen weiteren Neuzugang: Künftig wird Moritz Stoppelkamp das Zebra-Trikot tragen. Der gebürtige Duisburger, zuletzt in Karlsruhe aktiv, unterschrieb am Montag einen Zwei-Jahres-Vertrag inklusive Option.

15:04 Uhr – Maurice Deville wechselt von Kaiserslautern nach Mannheim

Stürmer Maurice Deville und der 1. FC Kaiserslautern gehen endgültig getrennte Wege. Nachdem der 24-Jährige zuletzt an den FSV Frankfurt verliehen war, wechselt er nun zum SV Waldhof Mannheim in die Regionalliga.

13:47 Uhr – Nachwuchstorwart Jovic wechselt nach Sandhausen

Mit der Verpflichtung des 19-jährigen Valentino Jovic aus der U19 von RB Leipzig stehen nun vier Torhüter für die kommende Saison in Sandhausen unter Vertrag.

09:33 Uhr – Offiziell: Ingolstadt verpflichtet An­to­nio Čolak

Nachdem der Transfer von An­to­nio Čolak (1899 Hoffenheim) zum FC Ingolstadt am Freitag bereits versehentlich vermeldet worden war, ist er nun endgültig fix. Die Schanzer leihen den Stürmer für ein Jahr aus und können im Anschluss von einer Kaufoption Gebrauch machen.

09:23 Uhr – 1. FC Kaiserslautern: Wird Hans-Peter Briegel neuer Sportchef?

Auf der Suche nach einem neuen Sportchef ist der 1. FC Kaiserslautern möglicherweise fündig geworden. Am Wochenende sollen die Roten Teufel mit Hans-Peter Briegel gesprochen haben – das berichtet der "Kicker". Der 61-Jährige war einst schon als Profi für den FCK aktiv (1974-1984) und später auch als sportlicher Leiter.

09:08 Uhr – Greuther Fürth: Sararer und Bolly können gehen

Zwölf Spieler haben die SpVgg Greuther Fürth bereits verlassen, zwei weitere könnte folgen. Wie der "Kicker" berichtet, spielen Sercan Sararer und Mathis Bolly keine große Rolle mehr in den Planungen.

08:47 Uhr – Jahn Regensburg: Auch Patrick Rakovsky spielt vor

Weiterer Probespieler bei Jahn Regensburg: Neben Devante Parker vom FSV Mainz 05 stellt sich derzeit auch Torhüter Patrick Rakovsky im Training vor. Der 24-Jährige stand zuletzt beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag.

08:33 Uhr – Dynamo Dresden: Zieht es Heise auf die Insel?

Der SG Dynamo Dresden droht möglicherweise der Verlust von Philip Heise. Laut dem "Kicker" soll Zweitligist Wolverhampton Wanderers für den 26-Jährigen ein Angebot zwischen zwei und vier Millionen Euro abgegeben haben.

 

++++ Samstag, 1. Juli ++++

09:43 Uhr – Union Berlin: Toni Leistner vor Abgang

Abwehrspieler Toni Leistner wird Union Berlin wohl verlassen. Laut der "Bild" soll der 26-Jährige um die Auflösung seines noch bis 2018 laufenden Vertrages gebeten haben. Wohin es Leistner zieht, ist aber noch offen.

09:13 Uhr – Perfekt: Union Berlin verpflichtet Akaki Gogia

Jetzt ist es offiziell: Der 1. FC Union Berlin verstärkt sich mit Akaki Gogia. Der 25-jährige Offensiv-Allrounder wechselt von Dynamo Dresden an die Alte Försterei und unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

08:55 Uhr – Mads Albaek vor Unterschrift beim FCK

Beim 1. FC Kaiserslautern kündigt sich ein weiterer Neuzugang an. Wie schwedische Portal "expressen.se" vermeldet, soll Mittelfeldspieler Mads Albaek vom schwedischen Erstligisten IFK Göteborg vor der Unterschrift stehen. Nur der Medizincheck stünde noch aus.

08:37 Uhr – FC Ingolstadt: An­to­nio Čolak kommt aus Hoffenheim

Der FC Ingolstadt wird sich mit An­to­nio Čolak von 1899 Hoffenheim verstärken. Laut der "Bild" soll der Stürmer für ein Jahr ausgeliehen werden. Zuletzt spielte der 23-Jährige für Darmstadt 98.

 

++++ Freitag, 30. Juni ++++

18:21 Uhr – Bielefeld bindet Putaro bis 2020

Der DSC Arminia Bielefeld und Leandro Putaro haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Der 20-jährige Offensivspieler , der in der vergangenen Saison auf Leihbasis für die Bielefelder spielte, wechselt nun fest zu den Westfalen und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. [Mehr Infos]

17:32 Uhr – Fix: Düsseldorf leiht Florian Neuhaus aus

Fortuna Düsseldorf hat Mittelfeldspieler Florian Neuhaus ausgeliehen. Der deutsche U20-Nationalspieler wechselt für ein Jahr von Borussia Mönchengladbach zur Fortuna. Zuletzt spielte Neuhaus für 1860 München. [Mehr Infos]

11:57 Uhr – Bestätigt: Toshev verlässt Aue vorzeitig

Es ist das Ende eines Missverständnisses: Erzgebirge Aue und Angreifer Martin Toshev haben den ursprünglich bis 2019 datierten Vertrag vorzeitig aufgelöst. Wohin es den Bulgaren zieht, ist noch offen.

11:03 Uhr – Holstein Kiel: Kapitän Czichos verlängert bis 2020

Rafael Czichos, Kapitän von Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel, hat seinen bis 2019 gültigen Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängert. Das gab der 27-Jährige im Interview mit der "Kreiszeitung" bekannt. Zudem sprach der Innenverteidiger offen über seine Zukunft.

10:30 Uhr – Bericht: Bundesligisten jagen Lauterns Koch

Laut der "Bild" sind mehrere Bundesligisten an Kaiserslauterns Youngster Robin Koch interessiert, mit einem nicht genannten Verein soll sich der 20-Jährige bereits einig sein. Ein entsprechendes Angebot liegt den Pfälzern demnach vor, doch die denken gar nicht daran, den wechselwilligen Verteidiger ziehen zu lassen.

09:12 Uhr – Bericht: Fortuna Düsseldorf leiht Löwen-Talent Neuhaus

Fortuna Düsseldorf hat sich für die kommende Saison die Dienste von Florian Neuhaus gesichert. Der 20-Jährige Mittelfeldspieler kommt von 1860 München zur Fortuna. Allerdings ist Düsseldorf nur eine Zwischenstation, dennoch Bundesligist Borussia Mönchengladbach nimmt Neuhaus bis 2022 unter Vertrag und verleiht ihn im Gegenzug an die Fortunen.

08:43 Uhr – Bericht: Arminia bindet Leandro Putaro bis 2020 – Teixeira auf der Liste?

Bis zum 30. Juni galt das Leihgeschäft zwischen dem VfL Wolfsburg und Arminia Bielefeld. Jetzt haben sich beide Seiten laut der "Neuen Westfälischen" über einen Transfer von Leandro Putaro zu den Ostwestfalen geeinigt. Beim DSC wird Putaro einen Kontrakt mit dreijähriger Laufzeit unterschreiben. Außerdem soll Nils Teixeira von Dynamo Dresden ein Thema sein.

 

++++ Donnerstag, 29. Juni ++++

19:33 Uhr – Düsseldorfs Co-Trainer Hermann sagt Schalke ab

Fortuna Düsseldorf kann weiterhin auf die Dienste von Co-Trainer Peter Hermann setzen. Der von Schalke 04 umworbene Coach erteilte dem Bundesligisten am Donnerstag eine klare Absage. [Mehr Infos]

16:49 Uhr – Darmstadt 98 verlängert mit Jan Rosenthal bis 2019

Mit Jan Rosenthal binden die Lilien einen ihrer erfahrensten Spieler. Mit der Unterschrift unter einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag wird der 31-Jährige den Neuanfang in der zweiten Liga begleiten.

10:08 Uhr – Dynamo Dresden will Niklas Hauptmann unbedingt halten

Mehrere Leistungsträger hat Dynamo Dresden bereits verloren, Senkrechtstarter Niklas Hauptmann, der von mehreren Bundesligisten umworben wird, soll nun unbedingt bleiben: "Unsere Schmerzgrenzen für Ablösesummen sind so hoch. Ich bin sicher, dass wir keinen Leistungsträger mehr verlieren", so Sportdirektor Ralf Minge in der "SportBild". Hauptmann steht in Dresden noch bis 2020 unter Vertrag.

09:34 Uhr – Fortuna Düsseldorf: Jean Zimmer auf der Liste?

Auf der Suche nach weiteren Neuzugängen hat Fortuna Düsseldorf offenbar ein Auge auf Jean Zimmer vom VfB Stuttgart geworfen – das berichtet die "Rheinpfalz".  Beim Bundesliga-Aufsteiger steht der 23-jährige Rechtsverteidiger allerdings noch bis 2020 unter Vertrag.

09:17 Uhr – Arminia Bielefeld: Fabian Klos will bleiben

Zuletzt wurde Fabian Klos von Arminia Bielefeld mehrfach mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, nun hat sich der 29-Jährige zum DSC bekannt: "Ich laufe nicht weg, scheue den Konkurrenzkampf nicht. Ich verlange auch keine Stammplatzgarantie", sagte er der "Neuen Westfälischen".

08:59 Uhr – Fortuna Düsseldorf: Bleibt Rouwen Hennings doch?

Ein Verbleib in Düsseldorf war für Rouwen Hennings eigentlich schon vom Tisch, doch da der FC Burnley, wo der Stürmer noch bis 2018 unter Vertrag steht, ohne den Angreifer plant, ist er nun frei für die Fortuna. "Jetzt kann recht schnell eine endgültige Entscheidung über meine Zukunft fallen. Selbstverständlich ist Fortuna da eine sehr gute Option für mich", sagt Hennings der "Bild".

08:43 Uhr – Bericht: Ingolstadt verzichtet auf Zulj-Transfers

Eigentlich war sich der FC Ingolstadt mit Robert Zulj (zuletzt Greuther Fürth) über eine Verpflichtung bereits nahezu einig, doch da der 25-Jährige offenbar zu lange zögerte, zog der FCI sein Angebot nach "Bild"-Informationen nun zurück. Angeblich hofft Zulj auf einen Wechsel in die Bundesliga.