Dritter Test negativ: Aue ab Freitag im Mannschaftstraining

Der FC Erzgebirge Aue atmet auf. Der dritte Corona-Test binnen weniger Tage war bei allen Akteuren negativ. Damit steigen die Sachsen am Freitag in das Mannschaftstraining ein.

Mannschaftstraining ab Freitag

Es war eine von Corona-Tests geprägte Woche im Erzgebirge. Während der erste Test am Montag bei allen Beteiligten negativ ausfiel, wurde im zweiten Durchgang eine Person des Funktionsteams positiv auf das Covid-19-Virus getestet. Daraufhin begaben sich vorsorglich Spieler, Trainer und Funktionsteam bis einschließlich Donnerstag in Quarantäne.

Nun jedoch positive Nachrichten: Wie der Verein am Donnerstagabend bekannt gab, unterzogen sich alle Personen einen dritten Test. Die Ergebnisse fielen negativ aus. Damit startet das Team von Trainer Dirk Schuster am Freitag in das gemeinsame Mannschaftstraining. Somit beginnen die Vorbereitungen auf das Heimspiel gegen den SV Sandhausen am 16. Mai.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"