F95-Kapitän Hoffmann verlängert: "Einer der wichtigsten Spieler"

Seit 2016 ist Andre Hoffmann für Fortuna Düsseldorf am Ball, mittlerweile wurde der Innenverteidiger zum Kapitän der Rheinländer bestimmt. Auch in Zukunft wird der 30-Jährige seine Mannschaft auf das Spielfeld führen - denn die Fortuna teilte mit, dass der auslaufende Vertrag mit Hoffmann verlängert wurde.

"Mit klarer und reflektierter Meinung"

Seit über sechs Jahren hält Andre Hoffmann seine Knochen für die Fortuna hin. Auch in Zukunft will sich der Innenverteidiger dieser Aufgabe widmen, sodass er sein Arbeitspapier in Düsseldorf ausdehnt. Seit dem Wechsel von Adam Bodzek in die Regionalliga-Mannschaft im letzten Sommer ist Hoffmann zudem der neue Kapitän bei der Fortuna. Die Freude bei Sportvorstand Klaus Allofs ist entsprechend groß: "Mit Andre Hoffmann bleibt uns einer der wichtigsten Spieler in unserem Kader erhalten. Andre ist ein anerkannter Führungsspieler. Wir freuen uns, dass diese Säule unserer Mannschaft auch in Zukunft für die Fortuna auf dem Feld stehen wird."

Auch Sportdirektor Christian Weber, der bei Hoffmanns erstem Einsatz in Düsseldorf selbst noch in der U23-Mannschaft spielte, freut sich über den Verbleib: "Andre ist ein Spieler mit Persönlichkeit und einer klaren und reflektierten Meinung, die er jederzeit auch deutlich vertritt. Verbunden mit seinen fußballerischen Fähigkeiten ist er damit ein wichtiger Baustein in unserem Kader." Nach 142 Pflichtspielen für die Fortuna ist für Hoffmann damit noch längst nicht Schluss.

Düsseldorf wird zur Heimat

"Der Verein ist mir in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen. Mit der Fortuna und in der Stadt Düsseldorf habe ich viel erlebt. Meine Tochter kam hier zur Welt und hier bin ich mit der Fortuna in die Bundesliga aufgestiegen. Ich freue mich, nun auch in Zukunft Teil dieses Vereins zu sein und werde täglich alles daransetzen, dass wir unser großes Ziel gemeinsam zu erreichen", verkündet der 30-Jährige persönlich bei Vertragsunterschrift, dass F95 zur neuen Heimat des Innenverteidigers geworden ist.

Hoffmann wurde von 2002 bis 2010 beim MSV Duisburg ausgebildet, wo er anschließend auch drei Jahre lang beim damaligen Zweitliga-Team der Zebras zum Einsatz kam. Danach wechselte Hoffmann für eine Ablösesumme von 800.000 Euro ins Oberhaus zu Hannover 96, kam dort aber im dritten Jahr kaum noch zum Zug. In Düsseldorf ist der gebürtige Essener seit dem Wechsel zur Fortuna gesetzt - sofern er fit war. Insgesamt zehn Tore und vier Vorlagen steuerte der ehemalige U-Nationalspieler in dieser Zeit bei.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"