SV98 spielt nun im "Merck-Stadion am Böllenfalltor“

Das städtische Chemie- und Pharmaunternehmen "Merck" hat sich für fünf Jahre die Namensrechte am Böllenfalltorstadion von Aufsteiger SV Darmstadt 98 gesichert, dies gaben der Verein und das Unternehmen am Mittwochabend bekannt. Die Lilien werden ihre Heimspiele nun im "Merck-Stadion am Böllenfalltor" austragen. "Uns war es wichtig, die Tradition zu bewahren. Wir wollen, dass sich die Historie der Sportstätte im neuen Namen widerspiegelt. Deshalb bleibt das weit über die Grenzen Darmstadts bekannte „Am Böllenfalltor“ als Bestandteil erhalten“, betonten Kai Beckmann, bei Merck für den Standort Darmstadt zuständiges Geschäftsleitungsmitglied, und Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch. Für den Erwerb der Rechte zahlt das Unternehmen 300.000 Euro pro Jahr. "Damit wird Merck für das heutige Stadion und für den geplanten Neubau mindestens mittelfristig Namensgeber sein. Es werde allerdings noch einige Zeit dauern, bis die Verträge unterzeichnet, das damit verbundene finale „Corporate Design“ entwickelt und die erforderlichen Umgestaltungen am jetzigen Stadion und Gelände beendet seien, so die Partner", heißt es in der Mitteilung. Bereits in der Vergangenheit war das Unternehmen bei den Lilien als Sponsor aktiv, hatte sich dabei auf meist auf den Jugendbereich beschränkt.

FOTO:  FU Sportfotografie

ommentare

  1. Die Firma Merck KGaA ist um es genau zu formilieren kein „städtisches“ Unternehmen, sondern vielmehr ein Weltkonzern mit Stammsitz in Darmstadt.

    Bei der ersten Formulierung denke ich eher an stadteigene Betriebe und das ist hier überhaupt nicht der Fall.

    Es freut mich, dass Merck sich hier engagiert und dass auch das Böllenfalltor als Namensbestandteil erhalten bleibt

  2. Amtliche Mitteilung nach PK: 1,5 Mio. Euro zahlt Merck in 5 JAhren für die Namensrechte an die Stadt Darmstadt als Eigentümer des Stadions. Quelle HR-Online und Echo-Online.

    1. Vielen Dank für den Hinweis, es wurde nun ergänzt. Viele Grüße aus der Redaktion 🙂

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"