Sebastian Mai bleibt Kapitän von Dynamo Dresden

Wie schon in der vergangenen Aufstiegssaison ist Sebastian Mai Kapitän der SG Dynamo Dresden. Das wurde am Montag bei einem Mannschaftsabend festgelegt. Zudem wurde ein neuer Mannschaftsrat gewählt.

"Riesengroße Ehre"

Es bleibe für ihn als gebürtigen Dresdner "eine riesengroße Ehre, dass ich dieses ganz besondere Team der Sportgemeinschaft nach unserem Aufstieg auch in der 2. Bundesliga aufs Feld führen darf", sagt Mai. Der 27-jährige Verteidiger war im vergangenen Sommer vom Halleschen FC zu Dynamo gewechselt, wurde sofort Kapitän und gehörte zu den Leistungsträgern. "Wir sind im vergangenen Jahr zu einem eingeschworenen Haufen geworden, in den sich auch die Neuzugänge dieses Sommers klasse einfügen. Ich möchte dieser mir zugetragenen Führungsrolle nun weiter gerecht werden, das in mich gesetzte Vertrauen bestätigen sowie auf und neben dem Platz als ‚Leader‘ vorangehen."

Seine Stellvertreter sind Tim Knipping und Yannick Stark. Christoph Daferner, Michael Sollbauer und Chris Löwe komplettieren den neuen Mannschaftsrat des Teams.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"