VfB Stuttgart: Neue Flügelspieler für den neuen Coach?

Die Suche nach einem neuen Cheftrainer ist beendet, nun will Sportchef Sven Mislintat dem neuen, starken Mann an der Seitenlinie auch zusätzliche Alternativen auf dem Platz zur Verfügung stellen. Vorrangig soll Pellegrino Matarazzo dabei eine Auswahl an neuen Flügelspielern bekommen. 

Angeblich vier Kandidaten

Informationen des "Kickers" zufolge gilt das Interesse der Schwaben derzeit vor allem vier jüngeren Spielern auf den Außenbahnen. Auf Mislintats Liste stehen demnach Darko Churlinov vom Bundesligisten 1. FC Köln, Andre Green vom englischen Zweitligisten Preston North End, Anastasios Chatzigiovannis von Panathinaikos Athen und Anthony Musaba vom niederländischen Ehrendivisionär NEC Nimwegen.

Mit Churlinov soll sich Stuttgart mittlerweile schon einig sein. Allerdings will Köln sein 19 Jahre altes Talent nicht aus dem noch bis zum Saisonende laufenden Vertrag freigeben und den Teenager sogar mit einem neuen Angebot längerfristig an die "Geißböcke" binden.

Alternativen im eigenen Kader

Auch bei den anderen drei Spielern ist der VfB nicht der einzige Interessent. Green spielt derzeit nur auf Leihbasis für Preston North End, gehört aber dem früheren Europapokalsieger Aston Villa. Chatzigiovannis‘ und Musabas Vereine haben Anfragen auch von anderen Klubs aus Europa erhalten.

Im Falle erfolgreicher Verhandlungen von Mislintat hätte Matarazzo für den zweiten Saisonabschnitt reichlich Auswahl für die Besetzung der Außenpositionen. Im derzeitigen VfB-Kader gelten auch Tanguy Coulibaly, Matteo Klimowicz und Roberto Massimo als Kandidaten für die Flügel - alle drei warten an der Neckar aber noch auf den endgültigen Durchbruch.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"